Warum ist die Rechtschreibung hier so schlecht?

11 Antworten

Aber wer sich keine Mühe beim Schreiben einer Frage gibt, nimmt es wohl nicht sehr ernst und scheint auch keine ernst gemeinten Antworten zu wollen.

Komische Schlussfolgerung. Die deutsche Rechtschreibung liegt nun mal nicht jedem und der eine macht mehr und der andere weniger Fehler, aber solange man die Frage versteht, ist das doch nicht schlimm. Ich verstehe nicht so ganz, warum das für dich haarsträubend ist bzw. du dir darüber Gedanken machst. Wirklich beantworten kann man deine Frage auch nicht, weil mögliche Gründe hierfür individuell sind.

Das ist nicht nur hier so, sondern entspricht offensichtlich dem Zeitgeist. Wichtig ist, dass man den Sinn einer Frage versteht.

Zum einen, weil der Altersdurchschnitt hier sehr gering ist. Aber dass hier auch nicht nur Genies und Hochbegabte unterwegs sind, dürfte ebenfalls einen gewissen Anteil daran haben.

Das kann man aber auch anderswo im Internet beobachten. Hier ist es allerdings tatsächlich extrem.

  • seit/ seid
  • das/ dass

Das sind so die gängigsten Fehler. Aber geht natürlich auch noch deutlich schlimmer.

"Was hält ihr von... (der Rechtschreibung auf GF)?" finde ich auch äußerst amüsant. 😄

Es ist nicht jedem klar, dass er Fehler macht. Es sind auch nicht nur Gymasiasten und Deutschlehrer unterwegs. Dafür haben diese Menschen andere Fähigkeiten.

Ausser Lästern über Schwächen anderer meine ich.

grotte
Fragesteller

Mühe geben, oder Wille zeigen, hat etwas mit Höflichkeit und Respekt, dem Anderen gegenüber zu tun.

Rosenmary  22.07.2022, 18:32
@grotte

Warum gibst Du Dir selbst in der Frage dann mit der Interpunktion keinerlei Mühe 🤔🤔?

Im Grunde hast du Recht.

Dein Text ist aber auch nicht fehlerfrei. Das triggert meinen inneren Monk auch, aber ich kann (meistens) darüber hinweg lesen.