Warum ist die Polizei so unfreundlich?
Guten Abend,
ich wurde bis jetzt einige weniger Male mit unserer adrett gekleideten Polizei konfrontiert und jedesmal fühlte ich mich wie ein Vollidiot dem die Welt erklärt wurde. Ich war jedes Mal stets höflich und zuvorkommend. Habe das Gespräch nett lächeln begonnen und aktiv zugehört.
Ich musste eine Lieferung durch eine große innerstädtische Einbahnstraße machen und trotz Genehmigung raunzte mich die temporär stationierte Security an, dass ich gefälligst auf nicht auf der Straße zu fahren habe. Also rollerte ich auf dem Fußweg auf dem sich zu dem Zeitpunkt nicht eine einzige Person aufhielt mit rasanten 10km/h gen Straßenende. Dann sah ich neben mir einen Streifenwagen stehen, Fenster runter, des Polzisten Kopf schnellt in meine Richtung, die Hupe ertönt und sein lockender Zeigefinger fordert mich auf, mich näher an sein Gefährt zu begeben.
"Guten Abend" "Sind Sie wahnsinnig ? Sie können doch nicht auf dem Fußweg fahren" "Tut mir leid, die Security hinten sagte mir, dass ich hier, trotz Genehmigung, nicht auf der Straße fahren darf" "Können Sie lesen was auf meinem Auto steht ? Können Sie die weiße Schrift lesen ?" "Polizei" "RICHTIG ! Und was ich sage wird gemacht ! Haben wir uns verstanden ? " "Ja Officer"
Was soll sowas ? Entschuldigt mein Abschweifen. Zitat letzte Kontrolle: "Was ist Schrittgeschwindigkeit ?" "5-7km/h" " NEIN 6 ! "
12 Antworten
Wieso lässt du dir von irgendeiner Security was vorschreiben und beachtest dabei die Verkehrsregeln nicht? Die Polizei muss sich ständig mit solchen "Flegeln" auseinandersetzen, da kann und will man nicht immer freundlich sein.
Wenigstens nimmst du es mit Humor... :-D
Jackpot für dich. Da du Verständnis für den Stress der Polizei hast, du scheinbar Securityknaben nicht so toll findest und du mich humorvoll findest : D
Schlagzeile:
Höflicher und grinsender Mann rollt auf dem Fußweg eine Oma um. Die Polizei ist unmittelbar vor dem Aufprall die Straße entlanggefahren und hat nicht eingegriffen. Wer trägt die Schuld?
Ja ich sag ja nichts gegen deren Arbeit ! Die tuen ja nur was sie tun müssen. Deswegen bin ich denen ja auch nicht böse gesinnt. Aber dabei kann man doch immer noch freundlich sein und das ganze schnell und angenehm klären.
wie man in den Wald rein ruft,so schallt es zurück.So ist es eben auch im gesammten Leben,:-)
Das ist Charakter sache, Polizisten müssen etwas strenger sein weil sie sonst nich ernst benommen werden und Polizisten sind deutlich besser gebildet als manch andere.
Polizisten sind halt alles Idioten. Im richtigen Leben haben die nichts zu sagen.
So ist es. DH