Blitzer anfordern

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Das wird wohl nichts bringen, da die Polizei dafür nicht zuständig ist. Für solche Dinge ist das Ordnungsamt zuständig. Eine schriftliche Beschwerde würde ich beim Bürgermeister einreichen, der als zuständiger Verwaltungschef das Ordnungsamt anweist Kontrollen durchzuführen. An Staticvoid gerichtet möchte ich sagen daß ich Leute wie Sie nicht mag. Leisten Sie mal erste Hilfe bei angefahrenen Kindern (drei insgesamt und hoffentlich nie wieder) wo die Raser vom Unfallort abgehauen sind dann denken Sie vielleicht anders.

Mich interessiert nicht ob sie mich mögen oder nicht ich wollte nur wissen ob man das kann

0
@Neigbiuersm

Die Kritik ging zu Staticvoid. Bitte nochmal meine Antwort durchlesen!

0

Das is eindeutig nichts gegen dich sondern gegen den der dich nicht mag (an den Fragesteller )

0

Ja, kannst du machen - die werden zwar sicherlich nicht sofort kommen und nen Blitzer aufstellen, aber aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sie da in den kommenden Wochen mal kontrollieren.

Einfach mal anrufen (natürlich nicht die 110) oder vorbei gehen...

Kein Bürger hat Anspruch auf solche polizeilichen Maßnahmen. Anregen kannst Du die, mehr aber auch nicht.

Radarfallen im Dunkeln?

Wenn jemand mit überhöhter Geschwindigkeit im Dunkeln unterwegs ist, kann die Polizei (also kein fester Blitzer) ihn dann "messen"? Ohne das es blitzt meine ich. Wenn ja wie funktioniert das?

...zur Frage

Blitzer Polizei Auskunft?

Ich bin gerade auf einer Straße gefahren mit 80 kmh Geschwindigkeitsbegrenzung war 50. Und die polizei stand in einer Seitenstraße und sie hatten ihr Licht an. Hätte ich es gemerkt wenn sie mich geblitzt haben? Oder kann ich da anrufen und fragen ob die dort um diese Uhrzeit geblitzt haben?

...zur Frage

50 km/h zu schnell?

hallo,

 

wenn man mit dem auto 50 km zu schnell fährt also erlaubt ist 100 zu fahren aber 150 fährt...und man wird geblitzt... wird einem dann der führerschein entzogen oder muss man nur eine krasse geldstrafe zahlen...??????

also wenn man vom blitzer erwischt wurde und nicht von der polizei aus dem verkehr gezogen...?

 

danke

...zur Frage

Wann messen Blitzer-Busse

Hallo,

wurde gerade von einem mobilen Blitzer aus einem Bus heraus erfasst. Nun meine Frage zu welchem Zeitpunkt die Geräte die Geschwindigkeit messen? Zum Zeitpunkt des Blitzes war ich vllt 5-8 Km/h zu schnell, davor habe ich aber abgebremst. Messen die Geräte unmittelbar bevor er blitzt oder schon deutlich davor?

Grüße

...zur Frage

Raser anzeigen? Bringt das etwas? Autofahren Auto, 30 er Zone Rasen Straßenverkehr Drängler

Hallo.

Meine Eltern leben in einer 30-er Zone in einem Kurort, ruhige Wohngegend. Die Straße ist ohne Bremshügel oder Einbuchtungen in beide Seiten einspurig zu befahren, ohne Fahrbahnmarkierung, eine normale Wohnstraße eben aus einer Siedlung.

In dieser Straße wohnt ein junges Ehepaar, mit zwei Audifirmenwagen und einem tiefgelegten GTI. Jedenfalls rasen sie beide ungelogen mit geschätzten 70-90 die Straße hoch und haben gestern Abend meine Mutter um ein haar überfahren als sie die Tonne rausrollte. Sie ist zur Seite in ein grünbeet gesprungen, sonst hätten die sie mitgenommen.

Sämtliche Nachbarn kennen das Problem, haben auch mal einen kleinen jungen fast erwischt und bei der Vollbremsung ein anderes Auto gestreift, das ist auch polizeilich aufgenommen.

Was soll man dagegen machen bzw was kann man überhaupt machen?

Das sind keine Teens, die rasen, sondern Außendienstler einer Pharmafirma, also eigentlich vernünftige, reiche Menschen.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?