Warum ist die Partei AfD so unbeliebt für Koalitionen?

5 Antworten

Könnte unter anderem daran liegen dass sie seit Jahren nichts besseres zu tun haben als Lügen zu verbreiten, die anderen Parteien anzupöblen unter der Gürtellinie zu beleidigen. Danach tun sie dann immer ganz überrascht und schockiert wenn sie dafür von denjenigen kein Lob erhalten. Der Zweck dahinter ist halt einfach dass sie ihre Wähler für dumm genug halten um ihnen abzukaufen dass nur die bösen bösen anderen Parteien und nicht das unsägliche Benehmen der Afd der Grund dafür sind dass niemand mit ihnen etwas zu tun haben möchte.

Weil alle Parteien in einer AfD-Koalition die Angst hätten von ihnen in den politischen Schatten gestellt zu werden, da die AfD eher eine Macherpartei ist, im Gegensatz zu den "etablierten". Das würde das Wählervolk registrieren und das würde der politischen Konkurrenz bei zukünftigen Wahlen Stimmen zuspielen. Außerdem muss man das Neonazi-Partei-Dogma aufrechterhalten und da wäre es inkonsequent mit ihnen zu koalieren. Es würde auch komplett zusammenbrechen, wenn die AfD in der Regierung säße.

Weil jede regulären Parteien an der Macht klammern wollen.

Die AfD spricht auch unangenehme patriotische Sachen an.

Aber da liegt dann wieder die deutsche dunkle Vergangenheit in den Weg.

Zum Beispiel machen Polen und Österreich die Grenzen dicht, heisst es dann; ... "Oh schaue mal die selbstbewussten Polen und Österreicher. Sie sind gesunde Patrioten. Ein stolzes Volk.

Für Deutschland heisst es dann anders. Aber diese dunklen Wörter darf ich hier leider nicht wiedergeben.

AsinusCalcandum  02.10.2021, 18:47

Oder es liegt daran dass die AFd einfach einen großen nazi flügel hat

Weil die linken Parteien, andere Meinungen nicht schätzen, und es sich die restlichen Parteien nicht bei den Medien verscherzen wollen.

AsinusCalcandum  02.10.2021, 18:48

und weil die AFD einen großen nazi flügel hat

Weil die AFD wenig Übereinstimmungen hat mit den anderen Parteien.