Warum ist die Gefahr von Infektionen in Pflegeeinrichtungen für Patienten und Mitarbeiter besonders hoch?

2 Antworten

ICH bin kein Ausgebildeter der dir dass jetzt zu 100% richtig sagen kann aber meiner Vermutung nach ist es deshalb so weil die Leute im Pflegeheim also die Patienten oft anfälliger auf Infektionen sind dar Ihr Immunsystem geschwächt sein kann, aber auch weil viele Leute die Einrichtungen besuchen die Bakterien mit sich bringen daher sollte man in seiner Einrichtung seine Hände vorm und nach dem Betreten gründlichmit Desinfektionsmitteln waschen.

ist nur meine Meinung wünsch dir noch nen schönen Tag!

Melissadg
Fragesteller

Ich danke dir! ☺️

Da dort viele kranke/schwache Menschen sind  und die Hygiene Vorkehrungen sehr hoch  sein müssen