Warum ist die Familie meiner Frau so gierig?

Desi86  19.07.2021, 17:36

Wie sieht denn deine Frau das ganze?

taner3031
Fragesteller

Sie ist total familienorientiert und meint dass es mein Fehler gewesen ist dass das passiert ist.

Sie meint dass es völlig normal ist und dass es jeder macht.

4 Antworten

Hmmm...

Ich würde sagen es kommt drauf an, also beim Autokredit ist ganz klar der Bruder eigentlich dafpr verantwortlich den selbst zu bezahlen. Der ist doch selbst erwachsen.

Bei den Eltern ist es halt sone Sache, in den meisten Ländern kannstw dir die Pension auf n Brötchen schmieren. Da ist es auch normal dass die Kinder im Alter mithelfen. Das hätte man aber vor der Hochzeit natürlich explizit sagen müssen. Bzw du hättest sagen müssen, nein mit mir geht das nicht weil ich aus Deutschland komme und es hier anders geregelt wird.

Dass man dich aber sofort rausschmeisst zeugt von Feindseligkeit....

Versuche nochmal mit denen zu reden und zu erklären dass DU Deutsch bist und kein Goldesel für die ganze Verwandtschaft bist. Dir war sas so nicht klar und damit ist jetzt schluss.

taner3031
Fragesteller

das habe ich schon, sogar öfters. Aber trotzdem sind noch mehr Sachen passiert.

Also ich vermeide allen Kontakt. Mehr kann ich nicht tun

lampenpapier  19.07.2021, 17:55
@taner3031

Was sagt denn deine Frau dazu, wenn sie ihren Eltern helfen will ok, aber das kann sie dann auch aus eigner Tasche

Andere Länder andere Sitten. Ich muss ehrlich sagen , es schon sehr nach Abzocke aus. Ihr habt nur wenige Möglichkeiten und die werden alle der Familie deiner Frau nicht gefallen, wenn ihr es nicht mehr wollt. Die einzige Möglichkeit ist die sofortige Abschottung von der Familie und zwar komplett. auch ist ein Gerichtsverfahren wegen Betruges möglich, welches jedoch scheitert, weil die Türkei ihre Landsleute nicht ausgibt.

Ganz ehrlich ich würde meinen Eltern sofort bitten, jegliche Zahlungen zu verweigern. Jede Nachricht egal als Screenshot, Brief usw. zu sammeln und wenn dies noch länger geht, zur Polizei gehen und anzeige erstatten (wegen Nötigung, Diebstahl / Betrug). Familie heißt zwar viel, aber wenn sie dich nicht als Familie sehen, welches du ja siehst, dann musst du dich auch nicht an den Kodex halten. Natürlich würde ich jegliche Zugehörigkeit zu deren Familie aufkünden.

Woher ich das weiß:Recherche

Sind die vom Staate Nimm?

Habt ihr in Deutschland geheiratet?

Dann lasst euch (dich u deine Eltern) nicht ausnutzen.

Wenn deine Frau sich verpflichtet fühlt, soll sie zahlen, aber ohne dich und euch zu schmälern.

taner3031
Fragesteller

das problem ist meine Eltern machen das von alleine ohne dass ich davon weiß oder Kontrolle habe, Aber ich möchte das wirklich nicht. Ich habe es satt

Kanimose  19.07.2021, 18:05
@taner3031

Da ich solche Schwiegereltern (alle Deutsch) hatte, die den Hals nicht voll bekamen, kann ich dir nur raten "NEIN" sagen zu lernen. Denn den Dank bekommt man nicht. Im Gegenteil. Sie werden immer unverschämter. Rede mit deinen Eltern.

Ja die sind schon krank. Ich hätte kein schlechtes Gewissen und würde jede Finanzelleunterstützung sofort einstellen.