Bei meiner Schwester 13 übernachtet gerade ihr 15 j Freund im selben Bett, muß ich mir als Bruder nun sorgen machen?

10 Antworten

Sie ist erst 13 also ist das schon ein bisschen kritisch, aber du musst selber entscheiden, ob du dich da einmischen willst oder nicht. Rede doch vielleicht bei einer Gelegenheit mit deiner Schwester, frag, ob sie kurz mal kommen kann, einfach unauffällig, aber dennoch bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Konnte vielen Leuten bei den Themen helfen

Du musst die Verantwortung übernehmen und den Knaben zum gehen auffordern. Deine Schwester wird dich erstmal dafür hassen. Aber du bist ihr und deinen Eltern gegenüber verpflichtet zu handeln. Das ist kein Spaß!

Mit 13 sollte kein Mädel ihre Jungfräulichkeit verlieren und ich finde das geht garnicht. Wenn du merkst,dass sie es treiben wollen, solltest du mal deine eltern anrufen... Bei sowas sollten Sie trotzdem mitreden, vorallem weil sie noch so jung ist. Wenn du unsicher bist, schreibe doch deinen Eltern mal was so abläuft und wie du dich verhalten sollst.

Es ist zwar nicht deine Verantwortung, aber ich kann dich absolut verstehen.

Hoffe einfach sie ist aufgeklärt, Vernunft kann man da, denke ich nicht erwarten...

Aber der beste Weg ist der griff zum Telefon, deine Eltern werden es dir danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Belüge dich nicht,sonst müssen dir andere die Wahrheit sagen

Wenn und weil Du die Verantwortung hast, solltest Du einschreiten und den Jungen rauswerfen. Wozu haben Deine Eltern einen großen Sohn, wenn der wegschaut und keine Verantwortung zeigt?

Ggf. ruf Deine Eltern an...

GutWetter  01.08.2020, 23:19

Einem 15jährigen die Verantwortung für ein Mädchen in der Pubertät zu übertragen ist schon ziemlich leichtsinnig von den Eltern.

Nordlicht979  01.08.2020, 23:25
@GutWetter

wenn er die Tel-Nr. der Eltern hat und diese immer erreichbar sind, kann man es je nach Situation vertreten. Aber ein gewisses Risiko ist es schon.. hast Recht.