Warum ist die Eismaschine bei McDoof immer kaputt?

5 Antworten

Bei mir ist es immer der Netto-Leergutautomat.

Shit happens und Murphys Gesetz gilt sowieso überall...

Ich habe gehört, das Reinigen der Maschine ist ein ziemlicher Aufwand, daher sagen sie angeblich manchmal, sie ist außer Betrieb, wenn sie sie gerade erst gereinigt haben, damit sie sie nicht so bald wieder reinigen müssen, bzw. dann erst in der nächsten Schicht.

merkurus  01.07.2019, 09:11

So wird man aber kein Mitarbeiter des Monats!
Gerade bei so heißen Zeiten macht man doch Umsatz mit Eis.

Ireeb  01.07.2019, 11:18
@merkurus

Die bekommen doch sowieso nur minmal mehr als den Mindestlohn. So wie ich das beobachte, arbeiten viele Leute nur ein paar Monate bei McDonald's, bis sie was besseres finden. Deshalb juckt sie sowas was auch nicht.

Die Maschinen sind sehr aufwändig in der Konstruktion. Es kann schon reichen, dass ein Dichtungsring etwas porös ist, dass die Funktion außer Kraft gesetzt ist.

Zur Reinigung an sich: Für gewöhnlich ist herstellerunabhängig ein Komplettreinigungsintervall von 2 Wochen vorgesehen (manche Restaurants machen das wöchentlich). Dabei wird die Maschine komplett auseinander genommen, ggf. werden Verschleißteile ausgetauscht und eingefettet. Hier liegt der größte Risikofaktor, was die Funktion hinterher betrifft. Wenn also irgendein Fehler passiert, tritt der erst im Tagesgeschäft auf, kann aber während des Tagesgeschäfts eher nicht behoben werden.

Und für die Unwissenden, die haltlosen Bullshit über Salmonellen verbreiten: Jede Nacht hat jede Maschine einen Heizzyklus, bei dem der Eis- bzw. Shakemix über mehrere Stunden erhitzt (und dann wieder abgekühlt) wird, mit eben dem Effekt, dass das Produkt vollkommen unbedenklich ist. Auch hier kann passieren, dass das Gerät hinterher seine Leistung verweigert: Wenn der Zyklus nicht wie gewollt abläuft, sperrt sich die Maschine, bis man den Zyklus (manuell) erfolgreich wiederholt.

Eine defekte Maschine hat nichts mit Faulheit der Mitarbeiter zu tun sondern zeigt, dass dafür gesorgt wird, dass man ein einwandfreies Produkt erhält. Wenn das nicht garantiert wird, gibt besser gar nichts.

Hab mal gehört, dass angeblich Mitarbeiter gerne auch einfach nur behaupten, dass die Maschine kaputt ist, weil das Nachfüllen wohl recht kompliziert und unangenehm ist und sie somit nicht immer Bock drauf haben, wenn gerade viel los ist ;).

Sei froh, denn würde die Eismaschine funktionieren, bekämst Du eine geballte Ladung Salmonellen mit aufs Eis. Ich glaube nicht, dass die Mitarbeiter die Maschine mindestens einmal am Tag gründlich reinigen. Ausserdem möchte ich nicht wissen, was man sich bei McDingsbums ansonsten so in den Magen kippt, also was Fleischqualität, Nachhaltigkeit und Massentierhaltung angeht. Schöne Grüsse an Greta Thunberg beim Verzehr des nächsten McBurg.

Anonymus1923  01.07.2019, 07:01

😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Ireeb  01.07.2019, 07:29

Das Ding ist: Sie ist meistens außer Betrieb, weil sie sie gereinigt haben und dann oft keine Lust haben, sie danach gleich wieder reinigen zu müssen, da das eine ziemliche Aktion ist.