Warum ist die Apple-Software so teuer?

4 Antworten

Apple hat sich einen Marke als Premium Hersteller auch lange aufgebaut. Die Geräte sind sehr gut, aber teilweise überteuert. Sie kaufen natürlich auch immer ein Statussymbol und ein ausgereiftes Produkt.

Weil es genung Nachfrage, Kaufkraft und Zahlungsbereitschaft gibt. Von der Effizienz her sind die Geräte super, guckt man sich aber die Hardware genauer an stellt man schnell fest, dass Apple zum Teil uralte Teile verbaut aber gefühlt das Maximum aus diesen herausholt.

Welche Apple Software ist denn sooo teuer?

iOS/iPadOS/WatchOS ist kostenlos … auch Numbers, Keynote oder Pages …

Die Hardware ist mMn auch nicht sooo teuer - Qualität hat seinen Preis …

Ein hochwertiges Samsung ist auch nicht „billig“ 😉 …

Nun das ist logisches denken.
Warum sind generell Produkte teuer?
Es gibt viele die bazahlt werden müsen und eine Firma will ja auch Gewinn einfahren.