Warum ist Apple so TEUER!?

4 Antworten

Weil Leute das zahlen - und das weil das Zeug hochwertig ist und funktioniert. Ich finde, es ist sein Geld durchaus wert.

Ein iPad kaufst du einmal und hast es dann viele Jahre. Ich habe meines vor 6 Jahren für damals 350 Euro gekauft und es ist immer noch super, es gibt keinen Grund ein neues zu kaufen.

Auch iPhones verwende ich in der Regel 4-5 Jahre.

Mein aktueller Mac Pro ist sogar Baujahr 2009, zwischendurch zwar mal aufgerüstet, aber immer noch Top. Einen PC eines anderen Herstellers aus dem Jahr 2009 hätte ich schon vor Jahren zum Fenster rauswerfen können.

Ichbincool734
Fragesteller

Aber 800€

NAFOfella  22.03.2023, 16:29
@Ichbincool734

Finde ich für ein Tablet auch viel, allerdings muss man bedenken, dass die mittlerweile vielen als Ersatz für einen richtigen Computer dienen und auch dementsprechend ausgestattet sind. Da steckt mittlerweile echt was drin.

NAFOfella  22.03.2023, 16:47
@Ichbincool734

Sehe da keinen Beweis. Das ist ein Billigteil, das nicht damit vergleichbar ist. Mag sein, dass das sehr preiswert ist, aber das ist ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen (pun intended).

NAFOfella  22.03.2023, 16:49
@Ichbincool734

Es mag sein, dass dir dieses Teil reicht. Das heisst aber nicht, dass das per se gleichwertig ist. Wenn du dir lieber das Samsung-Teil für 100 Euro kaufst, darfst du das gerne machen, kein Thema. Wenn du damit zufrieden bist, um so besser.

AntiGrieferGame  25.07.2023, 18:43

Das geht selbst mit einen Billiges Android Tablet.

Weil es genug Kunden gibt. Der Preis setzt sich aus Angebot und Nachfrage zusammen. Da es für Apple-Produkte genug Nachfrage gibt, kann Apple auch sehr hohe Preise verlangen. Woher allerdings diese immense Nachfrage kommt, kann ich dir nicht sagen.

lola0o0o  22.03.2023, 16:38

die Nachfrage kommt vom Mainstream

lola0o0o  22.03.2023, 16:45
@Ichbincool734

Würd ich nicht so sagen. Ich kauf mir aber nicht extra die teuersten Apple Geräte um zu den möchtegern coolen zu gehören.

Marketing und so... Apple wird teurer und teurer, meiner Meinung nach unnötig für sowas so viel Geld auszugeben. Ich habe seit 2 Jahren ein selbstgebauter gaming PC für 800 Euro und der läuft noch perfekt. Man muss einfach wissen was gut ist und sich vor dem Kauf informieren.

Vermutlich, weil die Käufer bereit sind, so viel Geld zu zahlen. Prestige und der Stolz, etwas Besonderes, Teures zu besitzen könnten ein Faktor sein. Aber wenn die Kundschaft zurückginge und Apple merken würde, dass keiner mehr bereit ist, so viel zu zahlen, würden die Preise vermutlich auch runter gehen.