Warum ist der Welt.de Kommentarbereich so rechts?
Habe heute einige Artikel bei Welt.de gelesen und war teilweise geschockt über die Kommentare darunter und deren Zuspruch.
Das ist ja nicht mehr nur rechts, sondern rechtsaußen. Total unreflektierte, hetzerische, polemische Kommentare die mit der Realität nicht viel zu tun haben.
Warum greifen die Moderatoren dort nicht mehr durch? Ich habe nichts gegen Diskussionen, aber das ist ja fast nurnoch Hass, Hetze und Fehlinformationen.
4 Antworten
Ich finde es eigenartig, daß Du bei Springer irgend etwas anderes zu erwarten scheinst.
Einige online Medien, sind in den Kommentar bereichen, von Rechtsradikal eingestellten okkupiert. Sie sind dort in der Absoluten Mehrheit hyperaktiv und verteilen ihren geislosen Braunen Abfall. (so viel Zeit mit Arbeit?) obwohl Sie ganz sicher eine Minderheit der Bevölkerung darstellt sind sie halt eine "laute Minderheit" wie es zum Beispiel hier, bei der Bundeszentrale für Politische Bildung schön beschrieben ist.
Sie wollen durch ihre zahlreichen unmoderierten hass und hetz Kommentare, den falschen Eindruck erwecken, die Mehrheit der Gesellschaft wäre Rechtsradikal. Um so auch verunsicherte Menschen, negativ zu beeinflussen. Zum Teil leider mit Erfolg.
Desweiteren, fintet man in jeglichen Kommentar bereichen, zu bestimmten Themen, das gleiche vor.
Fakt ist : die Überzahl an Rechtsradikalen "Meinungen", in Kommentaren, steht definitiv nicht, für die Mehrheit der Bevölkerung!
Dann gibt es noch, die trollfabriken der Russen.
Sie sind, auch sehr zahlreich mit am hetzen.
Zu dem Thema hat Arte eine sehr gute Doku hier:
Wollte noch ergänzend hinzu fügen,
Es lässt sich sehr viel Geld , mit sensations Presse verdienen. Die Welt online z.b lässt den wütenden Mob dort quasi ungehindert toben. Weil das zahlende Abonnenten sind. Ohne Abo kein Kommentar.
Für mich persönlich ist Die Welt online nicht mal einen Cent wert.
Habe heute einige Artikel bei Welt.de gelesen und war teilweise geschockt über die Kommentare darunter und deren Zuspruch.
Das kann ich mir wirklich sehr gut vorstellen. Für jemanden, der (vermutlich) hauptsächlich in seiner linken/grünen Blase lebt, dürfte der Kommentarbereich von Welt ein Schock sein.
Ich verrate dir mal etwas. So sieht es aus wenn man ALLE Meinungen zulässt. Das findest du kaum noch, deswegen die Verwunderung.
Das ist ja nicht mehr nur rechts, sondern rechtsaußen. Total unreflektierte, hetzerische, polemische Kommentare die mit der Realität nicht viel zu tun haben.
Unsinn. Aber da es rein subjektiv ist lassen wir das mal so stehen.
aber das ist ja fast nurnoch Hass, Hetze und Fehlinformationen.
Ist es nicht.
Wer mit den Grünen ins Bett steigen möchte muss sich darüber nicht wundern, oder?
Ich kann mit allen Meinungen diskutieren, außer mit hasserfüllten Meinungen, denn das hat mit Objektivität nichts zu tun
Du übertreibst maßlos. Auch Welt entfernt Kommentare die über die Strenge schlagen. Es bringt nichts darüber zu diskutieren. Das ist alles subjektiv. Was für dich "Hass" sein kann ist für andere eine legitime Meinung.
Diese sofortige Einteilung, der Menschen in die sogannte link's grüne Ecke, erfolgt bei den allermeisten der Hass und Hetze verbreiter.
Das abstrakte daran ist halt, das sie jedem der widerspricht, unterstellen in einer blase zu leben...
Die Welt online hat tatsächlich auch schon Afd Kritische Artikel veröffentlicht.
Was da in den Kommentaren los war.
Die Geister die ich rief...😂✌️
Lg
So sieht es aus, wenn Menschen ihren geistigen Müll, inkognito loswerden.
Mit Sicherheit würden die meisten ihren Mund nicht in der Öffentlichkeit aufbekommen, weil sie sich ja dann als das entlarven was sie sind.
So sieht es aus. 😉
Leider ist der Eindruck die WELT sei weit nach rechts gerückt völlig richtig. Durch Meinungsmacher wie Poschardt, Schneider und „Don Alphonso“ soll am rechten Rand gefischt werden. Die ehemalige konservative Zeitung hat in den letzten Jahren massiv an Abonnenten und Lesern verloren und versucht sich jetzt massiv an die AFD Wählerschaft anzubiedern. Das hat mit Meinungsfreiheit und seriöser Berichterstattung nichts mehr zu tun.
Ich kann mit allen Meinungen diskutieren, außer mit hasserfüllten Meinungen, denn das hat mit Objektivität nichts zu tun.
Aha. Ich bin CxU Wähler. Aber die sind ja laut einigen Welt-Kommentaren auch schon eine links-grüne Partei.