Wieso ist Instagram voll mit Rechten/AfDlern?

3 Antworten

Ich hab das fast noch nie gesehen. Uund wenn ich das sehe lese ich halt die anderen Kommentare und ignoriere es (oder bin kurz fassungslos bei manchen Kommentaren) und wenn es zu viel ist geh ich halt aus dem Kommentarbereich raus. Das gleiche wie bei diesen Bots die jeder schonmal im Kommentar bereit von anderen gesehen hat. Nur die sind finde ich viel häufiger vertreten.

Das sind die russischen Trollfabriken gemeinsam mit den ganzen Uwes, Renes und Ronnys, die auf die Propaganda reinfallen. Social Media ist relativ voll von denen, Facebook ist besonders schlimm.

Auf Instagram kommt es eben darauf an, wo man da so unterwegs bist. Da scheinst du in eine üble Bubble reingeraten zu sein, bei mir ist von so was keine Spur dort.

ROMAX  07.07.2023, 11:33

Noch vieeeeel schlimmer ist es auf der Bing Startseite beim PC. Die Kommentare zu manchen Artikeln sind einfach unterirdisch, und es scheint keine adäquate Moderation zu geben.

KleineLea1  07.07.2023, 11:34
@ROMAX

Ja gut, wer da drauf geht dem ist auch nicht zu helfen :D

Aber ja, haste recht. Da sind ja nur die ganzen unbedarften User unterwegs, die das halt als Startseite haben und nicht anders einstellen. Da findet sich dann natürlich ein ganz "besonderes" Publikum zusammen.

BlonderRusse  12.08.2023, 00:54

Ach ja stimmt, wieder mal sind es die Russen. Du bist selbst der Rassist hier. Du verurteilst Leute in eine Gruppe.

Ich habe deine Antwort auf jeden Fall gemeldet. Für Nzis ist in diesem Land kein Platz.

Ich denke, das ist eine Entwicklung, die dadurch entstanden sind, dass die Medien auch eine Insta Präsenz entwickelt haben und Insta dadurch politisch(er) geworden ist