Youtube - Videovorschläge und Kommentare?

Hier wurde die Änderung im Vorfeld bereits angesprochen:

https://onlinemarketing.de/technologie/desktop-design-youtube-parallel-videos-kommentare

KevinHP  03.05.2023, 21:26

Die Kommentare sind eigentlich nie rechts. Bitte füge in die Frage einen Screenshot ein.

lennat24
Fragesteller

Bild und Link zum Thema ergänzt.

2 Antworten

Danke für deine Ergänzungen.

Da bist du scheinbar schon Teil der Beta-Nutzer, denn ich hatte diese neue Ansicht bisher noch nicht. Wobei YouTube ja schon vor etwa einem Jahr davon gesprochen hat, scheinbar wurde es nur noch nicht komplett umgesetzt.

Mich wundert auch, dass das YouTube-Logo bei dir blau ist und nicht rot. Dazu kann ich online nicht wirklich was finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
lennat24
Fragesteller

Das blaue Youtube-Icon entsteht durch das Addon "Enhancer for Youtube".
Wie man diese Änderung wieder rückgängig machen kann, werden wir beide wohl erst mit der Zeit erfahren. Und ja, die Änderung war angekündigt (siehe Link in meinem Post), nur haben will ich sie nicht.

Bild zum Beitrag

Bei mir ist diese neue Ansicht auch erst seit paar Tagen so.
Haben sich wohl auch schon etliche Leute beschwert und ich finde das auch echt ätzend.
Das ist hauptsächlich die große Seite wo vorher ohnehin schon Videovorschläge zu sehen waren, wo man auch ne kleine Vorschau erhält wenn man kurz drüber bleibt mit der Maus z.B und die nimmt jetzt unter dem eigentlichen Video was man angeschaut hat 3/4 vom gesamten Bereich ein und die Kommentare, sowie Likes und weitere Information zum Video welches man gerade geschaut hat sind am rechten Rand in eine kleine Spalte gequetscht.
Das sieht richtig furchtbar und massiv unübersichtlich aus gegenüber der alten Ansicht.

 - (YouTube, Kommentare)