welche existenzgründe hat youtube außer einem auf den sack zu gehn noch?

5 Antworten

Wenn du Youtube nicht magst, warum nutzt du es dann? Niemand zwingt dich, Youtube zu verwenden.

Ich finde Youtube prinzipiell eine tolle Sache. Die penetrante Zwangswerbung, die mittlerweile solche Ausmaße angenommen hat, dass die Nutzbarkeit massiv darunter leidet und einem die Lust auf Youtube vergeht, sehe ich aber tatsächlich als großes Problem. Es geht bei der Werbung auch schon lange nicht mehr darum, die Kosten für den Betrieb zu decken, sondern darum, den zweistelligen Milliardengewinn dreistellig zu machen...

Sollte es eines Tages nicht mehr möglich sein, die Werbung zu umgehen, werde ich der Plattform wohl auch den Rücken kehren.

Womit wir aber beim nächsten Thema sind:

die antiaddblockerwerbung die einem manchmal verbietet youtube zugucken

Bisweilen lässt sich die Youtube-Werbung noch umgehen. Adblock Plus in der jeweils aktuellen Version beispielsweise funktioniert einwandfrei, die Werbung vor dem Video wird zwar angezeigt, aber nur für 1-2 Sekunden, und Unterbrecherwerbung wird gänzlich herausgefiltert. Auch Apps wie z.B. Smarttube für SmartTVs und Amazon Fire Stick funktionieren super. Es ist halt ein Katz und Maus Spiel. Youtube ergreift Maßnahmen gegen Adblocker, die Adblocker ergreifen Maßnahmen gegen die Maßnahmen, und so geht es ewig dahin. Deshalb benötigt man für die Adblocker unbedingt immer das neueste Update.

Nurnoch mit Adblocker. Anders halte ich es nicht mehr aus. Vorallem ist es ja nicht mal normale Werbung, sondern fast immer reiner Scam..

Youtube finanziert sich im Milliardenbereich von Werbung.
Gleichzeitig versucht YT minderjährige zu schützen.
Und sie verwenden einen Algorythmus. Hast Du einmal eine traurige Musik gezielt gesucht wird das bei Deinen Suchen immer wieder vorgeschlagen.
Suche mal 3x nach Seepferdchen im Mittelmeer - Du wirst immer wieder mit solchen Filmchen gelockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheinbar hat es ja für dich eine andere Existenzberechtigung als zu nerven, denn du nutzt es ja offensichtlich regelmäßig. Vielleicht solltest du deine Kritik an Youtube selbst richten und sie nicht als Frage formuliert uns vor den Latz knallen.

Diese ganze Werbung kann man sich auch ganz einfach sparen in dem man Premium abboniert, kostet nicht die Welt und man hat keinen Grund mehr sich künstlich aufzuregen.

Bloß weil jemandem etwas nicht gefällt heißt es nicht, dass man es abschaffen muss. Gibt ja scheinbar noch genug Nutzer, die YouTube am Leben halten.

Wenn dir YouTube nicht gefällt, dann nutz es doch einfach nicht