Entspannungsmusik kostenlos UND legal

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin schon etwas spät, aber ich möchte zum Thema "Naturklänge" noch etwas wichtiges beitragen: Ob bei Meeresrauschen oder Vogelzwitschern, entscheidend ist die Aufnahmetechnik! Denn Du hast recht: Die meisten CDs mit Naturaufnahmen entspannen nicht sondern sie stressen mit der Zeit! Das liegt an der Aufnahmetechnik mit Parabolmikrofonen und künstlichem Zusammenschnitt unterschiedlichster Tonspuren. Naturklänge entspannen nur wenn sie echt sind bzw. die Aufnahme ein Original ist. Und das mit dem Mikrofon im Wald ist nicht so absurd. Es gibt ein Unternehmen das stellt Mikrofone permanent in den Wald und überträgt Tag und Nacht live! Wenn es für Dich interessant ist schau mal unter "sonami".

Chris111Squall
Fragesteller

ach wieso, sollte das zu spät sein, ich bin ja noch da ;-)

gut zu wissen, das mit den mikro´s aber ich werd mal nach sonami schauen, danke!

Amazon. Da kann man auch " probehören". Oder I-Tunes-z.B.:" Buddha Bar" ist sehr entspannend

Besorge dir doch einen Zimmerbrunnen; das Gluckern von Wasser ist sehr beruhigend.

Chris111Squall
Fragesteller

das ist eine gute idee!