Warum ist der Wahl-O-Mat so schlecht?

6 Antworten

Der Wahlomat schaut nicht auf die Etiketten, er vergleicht Deine Ansichten mit den Aussagen in der Parteien in ihren Programmen!

Die eigentliche Frage ist doch vielmehr: Warum unterscheiden sich links und rechts so wenig?

Hallo!

Nun, der Wahl-O-Mat kann nur das Ausgeben an Daten was du eingegeben hast - so einfach!

Es liegt also keinesfalls am Wahl-O-Mat wenn bei dir so ein Ergebnis bei rauskommt, sorry.

Tipp: Es gibt die Option: ALLE Parteien anwählen oder Anzeigen! Versuch es sonst noch einmal. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Wahl-o-Mat ist nicht schlecht.

Du verstehst nur nicht, wie er funktioniert. Einfach mal die Erklärungen dazu lesen.

Rechte und linke Parteien haben zu bestimmten Themen die gleichen oder sehr ähnliche Positionen.

Dann scheinst du seltsame Vorlieben zu haben. Das kann man dem Wahlomat ja nicht vorwerfen, der deine Positionen mit den Wahlprogrammen abgleicht.

Zum Beispiel zu Fragen des Ukrainekrieges sind sich rechte und linke ziemlich nahe oder bei der Energiepolitik. Dann kommt es zu solch merkwürdigen Ergebnissen.