Warum ist der Stepper im Fitnesstudio so anstrengend. Und bringt er mehr als ein Laufband oder Crosstrainer?

2 Antworten

Die Gerätewahl ist nicht für die Effektivität fürs Abnehmen verantwortlich. Wenn du das Gerät, egal welches, zu leicht einstellst, ist das zwar gesund, bringt aber für den Gewichtsverlust wenig.

Du musst, egal welches Gerät, so einstellen, dass du nach einer Stunde richtig fertig bist, so einstellen, dass du das Gefühl hast, dass du das nicht schaffst, du schaffst es trotzdem.

Dabei muss du stark schwitzen und der Puls sollte schön hoch sein. Nur so verbraucht dein Körper Energie. Ich muss mich immer wundern, wie Leute im Studio auf dem Rad sitzen und mit 100 Watt am treten sind, sich dann wundern, dass nach einem Jahr noch nichts weiter gegangen ist. ;)

Aus der Komfortzone raus, egal mit welchem Gerät.

Crosstrainier geht halt auch in die Arme, ist aber, wenn es was gescheites sein soll, viel teurer als ein Rad.

Warum etwas anstrengend ist muss ich glaube ich nicht erklären
Es brint nur was wenn du alles trainierst von deinem Körper da es nutzlos ist nur die beine zu trainieren und die arme nicht oder nur die arme aber dafür die beine nicht denn es muss alles trainiert werden