Warum ist der Spannungsbereich von 2 V bis 12 V? Warum reicht der Spannungsbereich von 0 V bis 10 V nicht aus?

1 Antwort

Normalerweise wählt man in der Messtechnik nicht 0V als Nullpunkt, damit man Fehler feststellt.

Am Beispiel kann man so unterscheiden,ob wirklich kein Wind weht (dann sind's 2V) oder die Leitung unterbrochen ist (0V). Wäre "kein Wind" bei 0V, wäre diese Unterscheidung nicht möglich.

"Nicht ausreichend" finde ich etwas komisch formuliert, aber einen anderen Grund sehe ich tatsächlich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ET-Lehrer. Vorher Prozessleitelektroniker