Warum ist der Mond grau/weiß?

4 Antworten

Uralte Frage ... aber nichts richtiges geantwortet:

Der Mond ist nicht grau, er ist fast schwarz. Er reflektiert nur 3% des Sonennlichtes, aber das ist immer noch so viel, dass er hier fast weiß erscheint.

Weil er keine Atmosphäre hat kann er auch keine Pflanzen und Ozeane bilden. Aus was er genau besteht kann ich dir leider nicht sagen..

Sand, Staub & Gestein. Größere, dunkle Flächen aus längst erkalteter Lava.

Der Mond ist sowas ähnliches wie ein großer Stein. Und Steine sind nun mal grau/weiß.