Warum ist der Mensch nicht symetrisch? beide koerperhaelften nicht gleich?

7 Antworten

Eigentlich ist die Symetrie ein Grundprinzip der Natur."Natürlich" sind wir nicht perfekt symetrisch aber wenn man sich einen Spiegel zuhilfe nimmt kann man sehen wie es aussähe wäre man symetrisch.Symetrie wirt allgemein als schön empfunden und manch Menschen haben ein nahezu symetrisches Gesicht z.B. Gleich aber nicht das selbe und das ist schön so!

Machtnix53  19.05.2012, 11:38

Ein symmetrisches Gesicht empfinde ich als puppenhaft, aber nicht als schön.

Das liegt daran, das jeder Mensch eine Körperhälfte hat, mit der er besser umgehen kann. Ein Rechtshänder kann nicht wirklich mit links schreiben, ein links kickender Fußballer wird eher nicht mit rechts schießen. Dadurch werden Muskeln unterschiedlich ausgeprägt, sind mehr oder weniger beweglich.

Nahezu symmetrisch schon. Also außer innen. Was ist deiner Meinung nach denn nicht symmetrisch?

JulianMark  21.09.2009, 21:59

Das Innenleben du Witzbold

Annemaus85  21.09.2009, 21:59
@JulianMark

Hab ich doch gesagt außer innen... Willste dich wieder mit mir anlegen? Das was man vom Menschen sieht ist annährend symmetrisch. Also passt es doch, oder nicht? Wieso sollte man innen symmetrisch sein? Der Platz ist doch optimal genutzt.

er müsste sich ständig entscheiden, welche Hand er zum schreiben benutzt, ohne dass die andere Hand beleidigt ist

die natur ist nunmal kein technischer zeichner ;-)