Warum ist der Mensch nicht symetrisch? beide koerperhaelften nicht gleich?

5 Antworten

er müsste sich ständig entscheiden, welche Hand er zum schreiben benutzt, ohne dass die andere Hand beleidigt ist

Eigentlich ist die Symetrie ein Grundprinzip der Natur."Natürlich" sind wir nicht perfekt symetrisch aber wenn man sich einen Spiegel zuhilfe nimmt kann man sehen wie es aussähe wäre man symetrisch.Symetrie wirt allgemein als schön empfunden und manch Menschen haben ein nahezu symetrisches Gesicht z.B. Gleich aber nicht das selbe und das ist schön so!

Ein symmetrisches Gesicht empfinde ich als puppenhaft, aber nicht als schön.

0

Das liegt daran, das jeder Mensch eine Körperhälfte hat, mit der er besser umgehen kann. Ein Rechtshänder kann nicht wirklich mit links schreiben, ein links kickender Fußballer wird eher nicht mit rechts schießen. Dadurch werden Muskeln unterschiedlich ausgeprägt, sind mehr oder weniger beweglich.

Asymmetrische Waden was machen zum Ausgleich?

Hallo....

Als Baby hatte ich ein Klumpfuß und der wurde durch eine Operation "normal" gemacht. Nur leider ist die Wade bei dem Problemfuß dünner als die andere... Könnte man es wieder symmetrisch durch gezieltes Krafttraining (Beintraining) hinbekommen? Oder hat vielleicht jemand von euch Tipps oder so..?

P.S. Knieprobleme oder so habe ich NICHT

...zur Frage

Gleichen sich asymmetrische Brüste mit 18 noch aus?

Ich habe das Problem schon seit meinem 12 Lebensjahr, als meine Brust anfing zu wachsen. Die rechte Brust war immer größer als die linke. Bis heute hat sich nichts verändert. Manchmal denke ich, dass die rechte Brust immer weiter wächst. Klar sind die Brüste nie gleich groß, aber bei mir ist der Unterschied schon ziemlich auffällig, wenn ich die linke Brust nicht pushen würde. Links habe ich B, rechts C. Ich fühle mich einfach total unwohl damit. Der Frauenarzt meinte, dass es sich ausgleichen würde (war aber schon lange nicht mehr da, da es mir einfach sehr unangenehm ist). Meint ihr da tut sich noch was oder ist die Brust mit 18 schon längst ausgewachsen?

...zur Frage

Nase krumm, Penis krumm?

Ich bin 14 und meine Nase ist schon auffällig nach links leicht gebogen. Mein Penis ist auch nach links gebogen. Hängt das zusammen?

...zur Frage

Hoden hart aber Symetrisch?

Hallo ich habe mal eine frage zu mein hoden :D Also der rechte hoden ist LEICHT härter als der linke manchmal sind auch beide gleich, jedenfalls ist mein rechter hoden trotzdem so wie immer symetrisch glatt und oval und die härte ist nicht nur auf einer stelle und auf der oberfläche ist zu 1000% nix :) Außerdem habe ich keine probleme bei der SB Sport oder sonstwas Kann es durchaus sein das das bei mir normal ist? (Ich weiß nicht ob es schon immer so ist) Ps: Ich bin 16 :) Mfg

...zur Frage

Unsymetrie Gesicht?

Wenn man in den Spiegel guckt , kommt einem irgendwie alles symetrisch rüber , aber z.B. bei Passfotos oder so sieht man manchmal Unysemtrien bzw. Ungleichheiten. Meine Frage ist , ob die anderen Menschen, die dich in der realen Perspektive sehen, ebenfalls diese Ungleichheiten sehen , oder ob du für sie normal bzw. symetrisch aussiehst. Denn z.B. ich finde ich sehe in der Spiegelperspektive und auch z.B. bei normalen Fotos , die in der realen Perspektive sind gleich aus , aber bei meinem neu gemachten Passfoto sehe ich irgendwie anders aus ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?