sind knochen gleich schwer, bei gleicher/m größe/gewicht eines menschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auch darauf an, wie der mensch gelebt hat. Wenn er besonders in der Kindheit sich viel bewegt hat, schwer gearbeitet hat usw hat er dickere Knochen mit einer höheren Dichte (bei gleichem Volumen) als ein anderer Mensch, der gegensätzlich gelebt hat. Darum sollten die Kinder sich viel bewegen, damit sie sich bei einem einfachem Sturz nicht gleich alle Knochen brechen :) (etwas übertrieben :P)

aha... wieso ist dann ein junge ( 180cm-56kg ) viel breiter als ich (182cm-64kg)? er trainiert auch, sieht man an den muskeln ;) ichhab erst angefangen.. ergo sieht man nichts... ich seh viel dünner aus als der.. und seine arme sehen auch nicht "muskulöser" aus.. sind viel fleischier.. als ob er 80 kg wiegen würde? o.O

das heißt, meine knochen haben mehr volumen/schwerer weil ich ja mehr kg habe aber weniger fleisch? und ich hab mich in der kitszeit gar nicht bewegt!

0
@Stipo

Dein Körper ist wohl kompackter. Es kommt auch auf die Gene an. Es sind viele Faktoren die solche unterschiede hervorbringen können, das oben war nur ein Beispiel.

0
@AnTora

sorry der ist 180-61kg.. hab falsch gesehen..

aber was meinst du mit kompackter?

0
@Stipo

Gleiche Masse bei kleinerem Volumen. Dein Körper ist "dichter" gepackt als von dem anderen Jungen. Das ist meine Vermutung, bin kein Arzt :) Ist jetzt vieleicht ein unpassender Beispiel, aber warum ist der Koferraum von einem, vom Aussehen her, kleineren Wagen genauso groß , wie bei einem vergleichsweise größerem Wagen eines anderen Herstellers zB?

0
@AnTora

weil das kleinere auto teurer, seriöser, besser und einfach in allem besser ist als das große. ;)

YEAH! F*CK YEAH! ICH BIN TEUER, ER IST BILLIG! :D haben wohl bei dem kofferraum gespart die entwickler. (seine eltern :P) bin ich aber fies :( haha

0

Es kommt auf die Knochendichte drauf an. Aber da gibt es Abweichungen von maximal 1 kg.