Hindert übergewicht den Wachstumsschub?

5 Antworten

Nein, es ist bei Jungen normal, dass sie mit 16 noch nicht ganz ausgewachsen sind. Dein Bruder ist normal groß für sein Alter, und ein paar Zentimeter wird er sicher noch wachsen.

Aber das starke Übergewicht sollte nicht so bleiben. Bitte mal zum Hausarzt gehen, der kann eventuell einen Abnehmkurs bei der Krankenkasse beantragen. Es gibt Programme für übergewichtige Kinder und Jugendliche.

Hallo!

da ja durch das gewicht die knochen auch nach unten gedrückt werden.

Das mag den Körper täglich einige mm stauchen, normalisiert sich aber über Nacht wieder

Übergewicht behindert sein Wachstum nicht

Aber er kann noch wachsen. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig es bleibt also noch Zeit.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Ah Mist! Das erklärt natürlich, warum ich nur 1.62 m "groß" bin x'D

Made my day!

Woran merkt man, dass man übergewichtig ist?

Hi Leute. Ich bin 17 Jahre (fast 18) bin 161 groß, männlich und wiege 102kg. Meine Freunde nennen mich fett, ich bin im Vergleich zu meinen drei Geschwistern aber der schlankeste und finde mich auch nicht grade dick. Meine Freundin ist zufrieden mit mir und ich werde nicht von meinem "Übergewicht" behindert? Was ist nun? Woran kann man feststellen ob jemand fett ist oder nur ein bisschen fülliger?

...zur Frage

Mit Übergewicht sollte man doch an dem po fett haben ich jedoch spüre mein po Knochen?

Leider ist mein po alles andere als weich.. Ich dachte da ich sowieso momentan noch Übergewicht hab das er eben wenn man es anfasst so weich ist wie bei andern die sogar schlank sind! Doch meiner ist sehr hart und ich spüre glaub mein Po Knochen doch wieso das? Eigentlich sollte da viel fett sein wegen meines Gewicht oder? 2te Frage ist: Und wenn ich schlank bin und Po trainiere (oder eben während ich abnehme) dann wird er ja definierter und größer wegen den po Knochen doch wird er dann immer so hart sein? Weil ist komisch so wenig fett in den Po zuhaben sogar auch wenn ich ihn trainier..

...zur Frage

sind knochen gleich schwer, bei gleicher/m größe/gewicht eines menschen?

wenn peter 1,80m groß ist und 60kg wiegt und stipo 1,80m groß ist und auch 60kg wiegt, sind die knochen von den beiden dan gleich schwer? eigentlich ja oder? zutreffend sind auch die statur, also alles super identitisch vom fett und so her, außer dem gesicht, wie üblich halt. ;)

...zur Frage

Was kann kann ich bei Übergewicht tun?

Hallo Leute,wiege momentan knapp 110kg bei fast 2 Meter Körpergröße denoch habe ich Fett im Bauch und würde gerne auf ein Gewicht 90-95kg hin.Kann man das schafffen?WIe soll ich das schaffen?Ich ernähre mich oft von Fast Food und mache momentan nur wenig Sport also Rdfahren bedingt durch die Wetterverhältnisse.Lieb grüße

...zur Frage

Gewicht und Größe, geht das?

Mir hat jemand gesagt das eine bestimmte Person 1,87m groß sei und über 100 kilo wiegt, muskeln und kein fett etc. Nun jetzt die Frage, geht das überhaupt? 100 Kilo wiegen, 1,87 sein und nicht dick? Die Person sieht jetzt nicht aus wie ein Bodybuilder, sondern relativ normal. Kann es sein das die Person mich angelogen hat? 

...zur Frage

Hat Muskelaufbau negative Auswirkungen auf die Knochen/Gelenke?

Hi Leute. Also wie ich weiß, belastet ja Übergewicht (Fett) die Knochen und man kann dadurch Fehlstellungen in den Gelenken bekommen... habe ich jeden Falls so gehört. Da ja aber Muskeln gleich noch schwerer sind als Fett wollte ich mal fragen, ob es allgemein etwas Negatives ist durch Muskeln übergewichtig zu sein und hat das auch Auswirkungen auf die Gelenke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?