Rollstuhl Fahrer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne keinen aktiven Rollstuhlfahrer, der eine Decke um die Beine trägt, außer vielleicht einen Schlupfsack im Winter oder eben Senioren. Querschnittgelähmte Menschen sind oft inkontinent und benutzen deshalb Katheter und Abführmittel. Nur sind nicht alle Rollstuhlfahrer gleich, sogar unter den Querschnittgelähmten gibt es solche, die noch ihre Beine bewegen können und welche, bei denen gar nichts mehr funktioniert. Sie komplette und inkomplette Querschnittlähmung.

abibremer  21.06.2016, 09:40

"abführmittel" helfen bei einer gelähmten Darmmuskulatur NICHTS! Viele Querschnittgelähmte haben einen künstlichen, seitlichen Darmausgang auf den ein entsprechender Beutel aufgesteckt wird.

Decke um die Beine => sie möchte ihre Beine nicht zeigen und die Decken wärmen ihre Beine!

Das Herz funktioniert wie eine Wasserpumpe, deshalb zirkuliert das Blut. Nur die Nerven unterhalb der Spinalschädigung des Querschnittsgelähmten funktionieren nicht mehr

Die Wärmehaushalt ist anders als bei Menschen, die laufen können.

Rollstuhl mit Hand führen: 10-450 Watt, durchschnittlich 210 Watt.