Warum ist der Fownload Speed langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Download-Geschwindigkeit hängt von mehreren Faktoren ab. Nur, weil deine Leitung bis zu 50mbit bietet, heißt das meist nicht, dass du diese auch durchgehend erreichst.

Natürlich ist auch die Bandbreite des Downloadservers wichtig, wenn die bereits ausgelastet ist oder einfach nicht mehr hergibt, verlangsamt sich die Download-Geschwindigkeit auch entsprechend.

Das kann dann dazu führen, dass manche Downloads von bestimmten Servern schneller sind als andere Downloads von anderen Servern.

Kamelopedia
Fragesteller

Fanke, ich habe auch absichtlich ein video gemacht. Und da werden die vollen mbit erreicht

Weder dein Browser noch dein Vertrag haben einen Einfluss darauf, was dir ein Server an Bandbreite für einen einzelnen Download bereitstellt.