ADBLOCKER für android?

3 Antworten

Das du im Playstore keine Adblocker gefunden hast,wundert mich nicht.Google hat diese vor geraumer Zeit verbannt. Es gibt mehrere Möglichkeiten:

  • Adblock Plus:Braucht keine Rootrechte,funktioniert allerdings dann nciht vollständig systemweit und nur bei einer WLAN-Verbindung
  • Modifizierung der Host-Dateien:Dafür benötigst du Root-Rechte,die Werbung sollte dafür aber in den meisten Apps entfernt sein.Geht z.B mit Adaway.
  • Modifizierung der Apps mit Werbung:Wenn du Werbung in Apps entfernen willst,kannst du z.B ihnen das Internetrecht entziehen oder das Werbemodul entfernen(z.B mit Luckypatcher).Dies benötigt Rootrechte außer du modifizierst eine APK und installiert diese dann
  • Einsatz einen Browsers mit integriertem Adblocker wie Atlas,Javelin oder Firefox(+Addon)

Du musst im Browser nach einer APK Datei suchen. Die Datei downloaded dann nicht über den Store und ist darum nicht 100% sicher ... Andernfalls geht das nicht. Ich würde mal bei Chip gucken aber auf eigene Verantwortung.