Mein Tablet öffnet mit WLan bestimmte Seiten nicht mehr

1 Antwort

Es kann in bestimmten Fällen auch am Router liegen. So ist es z.B. bei mir. Ich habe die Easybox und kann alles darin bestimmen. Ich kann im Router festlegen welche Seiten die Besucher nutzen dürfen oder auch nicht. Diese für dich jetzt negativ auswirkende Einstellung kann schon von Werk aus drin sein.

Hurricane01
Fragesteller

Hmm, hab ich auch schon dran gedacht, aber es geht ja mit allen anderen PCs und Smartphones. Vor einiger Zeit ging es mit dem Tablet ja auch noch.

AlexisBro  07.08.2013, 19:36
@Hurricane01

Hast du zufällig einen Repeater bzw. Zu deinem normalen Router kürzlich einen WLAN Verstärker irgendwo stehen um deinen WLAN Umkreis zu vergrößern?

AlexisBro  07.08.2013, 21:19
@Hurricane01

Achso, ok. Dann gehen mir auch die Ideen aus. Bei mir war es nach Installation des 2ten Routers Verstärker die nicht mehr funktionierende Authentifizierung

Hurricane01
Fragesteller
@AlexisBro

Ok, trotzdem Danke :) , vlt fällt dir ja nochwas ein. Komisch ist ja, dass nur bestimmte Seiten nicht funktionieren und auch nur bei dem einen Tablet nicht. Aber mit 3G funktioniert ist es kein Problem. Muss ja eigentlich am Router liegen, man kann ja bei Android auch nicht viele Netzwerkeinstellungen ändern. Wahrscheinlich muss ich es jetzt doch zurücksetzen :/.