Easy Box 804 Browser Verlauf?

4 Antworten

Nein, das speichert der Router nicht. Der leitet nur die Datenpakete weiter und priorisiert die unterschiedlichen Geräte je nach Bedarf. WAS er da weiterleitet ist ihm egal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Nein, der Router speichert weder irgendeinen Verlauf, noch kannst du diesen hier einsehen.

Dein Internetanbieter (hier wahrscheinlich Vodafone) ist nur dazu verpflichtet deine IP-Adresse im Bezug zu dir als Kunde zu speichern.

Die Box 804 Speichert nichts.Dein Browser ja.

Standardmäßig speichert der Router nichts. Du kannst aber den gesamten Datenverkehr in deinem Netzwerk und zum Internet mitschneiden. Dazu gehst du unter Status & Hilfe -> Diagnose-Programme -> Tracing Tool. Wähle unter Verbindungsart WAN/Data und drücke auf Start. Jetzt wird eine Datei runtergeladen. Wenn du ein wenig später auf Stop drückst, wurde für diesen Zeitraum der Datenverkehr mitgeschnitten. Die Datei kannst du zB. mit Wireshark öffnen. Dort siehst du alle Frames, die den Router Richtung Internet und zurück passiert haben. Anhand der Frames kannst du auslesen, welche Internetseiten besucht wurden. Um die Frames auszuwerten, musst du ein wenig googeln. Wenn HTTP als Protokoll verwendet wurde, dann kannst du alles auslesen. Bei HTTPS ist alles Verschüsselt, hier kannst du nach der Destination IP googeln.