Problem mit langsamen Browsern auf meinem PC?
Hallo,
seit etwa 1-2 Wochen habe ich ein Problem, bei dem alle Browser auf meinem PC ungewöhnlich langsam sind. Ich habe bereits mehrere Schritte unternommen, um das Problem zu lösen:
- Meine Internetverbindung ist nicht das Problem, da diese sehr gut ist und ich weiterhin schnell Spiele herunterladen kann.
- Wenn ich einen anderen PC im gleichen Netzwerk benutze, funktionieren die Browser dort schnell und problemlos.
- Ich habe Chrome bereits neu installiert, alle Cookies und den Cache mehrfach gelöscht und auch alle Erweiterungen entfernt.
Trotz dieser Maßnahmen bleibt der Browser auf meinem PC weiterhin langsam. Ich würde mich über Unterstützung freuen, um das Problem zu beheben.
Vielen Dank im Voraus!
Was hast du für einen PC? CPU, RAM, Grafikkarte, HDD/SSD?
Irgendwelche Einstellungen oder Addons geändert in den Browsern?
CPU: Ryzen 7 7700x Ram 32GB Grafikkarte: 4060Ti 16gb SSD:1TB Kingston, habe gestern alle addons entfernt in chrome
2 Antworten
Habe das gleiche Problem!
Seit ich ein System update gemacht habe mit neuer CPU, Mainboard und RAM + upgrade von windows 10 auf windows 11 ist Youtube beispielsweise so langsam, dass ich kein HD Video schauen kann. Ich hab schon vieles versucht aber komme nicht drauf, wo das problem ist.
also was mir geholfen hat war, dass ich von Windows 11 zurück auf Windows 10 gegangen bin. Jetzt habe ich keine Probleme mehr mit den Browsern.
Problem ist wahrscheinlich eher das System als der/die Browser.
Check mal dein System u.a. mit sfc /scannow in einer Kommandozeile
Dank! Ich weiß nicht genau was das heißt, aber das kam dabei raus:Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.