Warum ist der FC Bayern München in der letzten Zeit viel seltsame geworden als sonst?

6 Antworten

Der FC Bayern hat einen Umbruch erlebt, der nicht gerade so ganz auf die feine Art passiert ist.

Womit fing es an? Es fing damit an, dass Hans-Dieter Flick als Trainer ein Mitspracherecht bei den Transfers des FC Bayern eingefordert hat. Dies wurde vom Vorstand, nämlich Hasan Salihamidzic, abgelehnt. Daraufhin hatte Flick seinen Rücktritt vom FC Bayern erklärt. Hier konnte man also erkennen, dass der Vorstand mit den Transfers ständig das letzte Wort hat. Und das ist für Trainer ein Problem, wenn diese nicht beurteilen können, ob ihre Spieler gut zu ihrer Taktik auf dem Feld passen.

Hasan Salihamidzic ernannte daraufhin Julian Nagelsmann zum Trainer mit einem Fünfjahresvertrag. Nagelsmann hatte in seiner ersten Saison noch gut trainiert, wie auch die Bayern-Bosse es erkannten.

Doch Ende der Saison hatte Hasan Salihamidzic das nächste Chaos bereitet. Er suchte nach einem guten Backup für Robert Lewandowski, weil dieser natürlich schon in die Jahre gekommen war. Wen anderes, als Erling Braut Håland musste Salhamidzic dabei erwähnen? Lewandowski war daraufhin nicht so begeistert, dass Salihamidzic ihm ausgerechnet den Stürmer als Backup vorschlug, der ihm am meisten Konkurrenz bieten konnte. Daraufhin verließ Lewandowski die Bayern.

Salihamidzic wollte das einfach weglächeln, indem er dachte, dass irgendein anderer Flügelstürmer doch sicherlich als Mittelstürmer mitspielen könnte. Daraufhin verpflichtete er Sadio Mané. Doch Mané konnte als Mittelstürmer nicht mitspielen. Denn er war linker Flügelstürmer. Deswegen ging es schief. Die Bayern hatten also innerhalb ihrer Mannschaft Schwierigkeiten, weswegen ihnen auch Fehler unterliefen.

Hinzu kam, dass Nagelsmann natürlich die Taktik umgestellt hatte, weil er ohne festen Stürmer planen musste. Deshalb förderte er den Ballbesitz im Mittelfeld, damit andere in die Spitze rücken konnten. Dadurch fielen aber seltener Tore.

Das gefiel den Bayern-Bossen natürlich auch nicht, weil sie ungeduldig waren. Sie wollten Tore sehen. Viele Tore. Deswegen warfen sie Nagelsmann raus, noch während in allen drei Wettbewerben der Titel möglich gewesen wäre.

Thomas Tuchel dagegen erlebte im Anschluss mit den Bayern im Pokal und in der Champions League den Untergang.

Dass die Bayern zum Schluss die Bundesliga gewinnen konnten, ist nur ein schwacher Trost. Zusätzlich hatten auch ein paar Mannschaften für sie so mitgespielt, sowie auch der Rasensprenger in Köln

Der FC Bayern hat immer mal Phasen, wo alles nicht so läuft und es drunter und drüber geht.Das war in der Vergangenheit so und wird auch immer so bleiben.FC Bayern nennt man nicht umsonst auch den FC Hollywood.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Es lief eben nicht mehr alles rund, und die typischen bayrischen Tugenden sind großen Teil‘s verloren gegangen.
Deswegen ist es gut, das die alten Herren wieder mit mischen, klar Schiff machen, und den verbliebenen wieder die bayrische Tugende eintrichtern.
Wer es dann nicht lernen möchte, der hat dann wohl mal für Bayern gespielt.
Von nun an herrscht nur eines bei Spiele, und das ist der unbedingte Wille zum Sieg und für den Zusammenhalt.
So ist das nunmal bei Bayern, und das ist auch gut so, sonst wäre gesamt, der deutsche Fußball nicht da, wo er war.

weil die Leute die Kahn und Salihamidzic eingekauft haben zu teuer waren und nicht das brachten was sie sollten. Der letzte "Fehlgriff" war das feuern von Nagelsmann obwohl der nichts versiebt hatte ... der hätte noch alle 3 Pokale holen können. Sie hätten warten müssen bis er es versiebt --- nicht vorher schon. Begründung war "keine Entwicklung". Mit Tuchel gabs dann eine Entwicklung .. erstmal nach unten ;-)

Der Meistertitel dann lag daran, dass Dortmund noch dümmer gespielt haben und Bayern in der 89ten Minute gepunktet. Also das hat nun wirklich nichts mit Einstellung von Tuchel zu tun.

Und dann das Feuern noch 1 Tag vor dem Spiel, dass die Meisterschaft entscheidet. Das war doch total quatsch. Und Kahn verbieten am Spiel und der Feier teilzunehmen.

Warum haben die beim Einkauf von Tuchel nicht ihr Veto eingelegt ?

Und beim Interview vom Bayern Vorstand vs Twitter von Kahn hat einer gelogen. Und da ich mir kaum vorstellen kann, dass Kahn freiwillig verzichtet hat auf "am Spiel und Feier dabei" egal wie sauer er auf den Vorstand ist, denke ich es war der Vorstand der gelogen hat.

Mir ist schon klar, dass die Spieler nicht mit "negativen Vibes" belastet werden sollten während des Spiels. Aber warum dann vor dem Spiel feuern ? Die Spieler hätten z.B. denken können --- wenn wir jetzt Meister werden retten wir auch Kahn und Salihamidzic den Job ... aber so wie der Vorstand das gemacht hat, hat er ja absichtlich die Mannschaft schon vorher runtergezogen. Ich vermute sie haben eh nicht mehr damit gerechnet, dass sie den Titel holen.

Zu viele Unfähige Leute am falschen Platz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Renate2511  03.06.2023, 20:28

......das auch, Liebelein.