Warum ist der 4er Gran Coupé teuer Als der 3er und der 3er GT?

2 Antworten

Weil die Kunden es bezahlen, deswegen.

Autopreise sind immer politische Preise, d.h. der Hersteller verlangt was er verlangen kann.

Die sind nicht nur von der Qualität gleich, das ist eigentlich das komplett gleiche Fahrzeug.

Im Endeffekt bezahlst du nur den Coupé aufschlag

DasInsekt689
Fragesteller

Aber warum kostet der 320GT nicht mehr als die 420er Modelle?

DerBayer80  11.03.2022, 05:34
@DasInsekt689

Weil der 4er bei BMW höher positioniert ist. Früher gab es das 3er Coupé. Dieses wurde ja durch den 4er ersetzt

DasInsekt689
Fragesteller
@DerBayer80

Aber warum haben die den 4er dann nicht etwas hochwertiger und größer gemacht das ihn zwischen 3er und 5er Größen und qualitiv richtig einordnen kann