Warum ist das so okay, dass tierische Produkte konsumiert werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst hier viele antworten bekommen die nicht wissenschaftlich sind oder der Realität entsprechen. Mach einfach was du für richtig hälst, für mich ist es nicht okay. ✌🏻

CleverRemo  01.10.2023, 16:30

Also das Leder besser vernichten

GoodBetterVegan  01.10.2023, 16:32
@CleverRemo

Leder ist nicht nur ein Abfallprodukt der Fleisch/Milchindustrie viele Tiere werden extra dafür gezüchtet oder es wird gerechtfertigt das eine gibt es nur weil das andere da ist. Für mich bräuchte es all das nicht geben, aber schön vorhandes Leder nicht vernichten, nur nicht neu produzieren, aber wie gesagt jeder soll machen was er für richtig hält.✌🏻

CleverRemo  01.10.2023, 16:44
@Angulimala1610

Man sollte sich generell gegen Tierhaltung einsetzen. Das beginnt bei Hühnern über Kühe und Haustiere.

Wer Haustiere akzeptiert ist in meinen Augen doppelbödig

Angulimala1610
Fragesteller
@CleverRemo

Wenn ich das "Abfallprodukt" kaufe, unterstütze ich trotzdem die entsprechende Industrie.

Angulimala1610
Fragesteller

"Mach einfach was du für richtig hälst, für mich ist es nicht okay." Ja, aber es scheißen irgendwie alle drauf, als wäre es okay ...

Weil der Mensch evolutionsbedingt auch diese Nahrung benötigt. Die allermeisten Schuhe sind übrigens heutzutage aus Kunststoff, was hinsichtlich des Klimawandels sicher auch nicht geil ist. Echtleder findest du nur wenn du gezielt nach Echtleder suchst, das nehm ich dir also nicht ab. (Würde auch behaupten dass die Leute, die sich selten mal echt Lederschuhe gönnen wesentlich weniger konsumieren als Andere, die sich die nächsten Plastiklatschen holen)

"Sollte man das nicht vermeiden wollen, wenn es geht?" Frage ketzerisch aber wieso? Wenn du diese Einstellung hast, ist es ja schön für dich. Die Einstellung der Gesellschaft ist es aber eben nicht

Angulimala1610
Fragesteller

Es ist überall Leder drinnen! Was glaubst du denn, was mit der Haut der Kühe passiert ... Bitte! Das kannst du mir ruhig so abnehmen, wenn du einfach logisch denkst.

LePetitGateau  01.10.2023, 16:31
@Angulimala1610

Wo ist überall Leder drinnen? Echtleder ist TEUER sowas kriegst du nicht mal heimlich in 20 € Deichmann Schuhe untergejubelt

LePetitGateau  01.10.2023, 16:44
@Angulimala1610

Schatzi nochmal : Wildleder sagt rein gar nichts aus. Bei popligen 48 € Preisen sind da maximal Lederreste verarbeitet worden, aber nur weil sie "da rumlagen", aber Echtleder ist unter absoluter Garantie nicht die Basis vom Schuh. Wenn du den Schuh bis aufs letzte 0,5% runterbrechen willst, kannst du sicher lange suchen. Abgesehen davon dass "vegane Schuhe" auch maximal auf das Material bezogen sind, aber von Prozessketten und Herstellung genauso wenig vegan sind.

Und abgesehen davon : Gehts mir immer noch sonst wo vorbei.

Angulimala1610
Fragesteller
@LePetitGateau

Noch mal Schatzi, das ganze Leder von den ganzen toten Tieren ist nicht kostbar ...

LePetitGateau  01.10.2023, 17:46
@Angulimala1610

Ich empfehle dir wirklich nochmal den Duden zu bemühen, denn jetzt ergeben deine Sätze nicht mal mehr für sich geschlossen einen Sinn.

"Das Leder ist nicht kostbar" - sonst alles gut?

Da der Veggie-Hype schon jahrelang turmhoch wuchert, ist nicht einzusehen, dass du jetzt auch offene Tore einrennst.

Es gibt sehr viele Schuhe, die vegan sind. Kein Problem welche zu finden.

Angulimala1610
Fragesteller

Man kann mit viel mühe welche finden, die halbwegs nicht scheiße ausschauen.

Serenety78  01.10.2023, 16:46
@Angulimala1610

Ich hatte nie Probleme. Selbst Doc Martens sind vegan...

Dogo, Deichmann, Zalando... Alles möglich.

Angulimala1610
Fragesteller
@Serenety78

Nicht selbst ... Gerade mal Doc Martens sind vegan. Ist eine vegane Standardmarke.

Angulimala1610
Fragesteller
@Serenety78

Du kannst mir aber gerne ein paar geile vegane Sneaker nennen! Bitte, bitte!

Angulimala1610
Fragesteller
@Serenety78

Giesswein kostet ja das zwischen 150 und 200 Euro ein normaler Sneaker ...