Warum ist das so?
Mein Freund hatte einen Motorrad Unfall auf dem Weg zu mir und ich hatte ein schlechtes Gefühl und hab in angerufen als er mir dann sagte das er einen Unfall hatte und jetzt aber auflegen muss und seine Mama mich sofort anrufen würde. Das war der schlimmste Moment für mich weil ich keinen plan hatte was los war.
Seine Mama hat mir dann mehrere Updates gegeben. Danach konnte ich ihn auch gleich besuchen.ihn ist nichts schlimmes passiert was ein Wunder ist weil der Unfall sehr schlimm war
aber seid dem 2 Tage kann ich nicht gescheid essen und denke die ganze Zeit an ihn und den Unfall und wie er sich wohl fühlt und das macht mich so verrückt ich kann nichts mehr machen ohne nicht einmal daran zu denken was passiert ist warum ist das so?
4 Antworten
Das kommt von dem extremen Stress ,das ist normal nach so einem Erlebnis
Man ist unter Schock weil eine geliebte Person in Lebensgefahr war und man Angst um diese Person hat das ist normal.
Gute Besserung!!
Es ist normal, nach einem traumatischen Ereignis wie dem Unfall deines Freundes so zu fühlen. Deine ständigen Gedanken und Sorgen kommen durch Schock, Angst und die Sorge um ihn. Dein Geist verarbeitet das Erlebte noch. Es hilft, darüber zu sprechen, Selbstfürsorge zu betreiben (z.B. schlafen, entspannen) und sich ab und zu mit anderen Aktivitäten abzulenken. Gib dir Zeit, das Erlebte zu verarbeiten.
Du machst dir Sorgen um ihn, weil er dir sehr wichtig ist - das ist völlig normal. Wenn es ihm wieder gut geht, werden deine Sorgen wieder verschwinden.