Wie schlimm ist ein Motorrad Unfall?

12 Antworten

Kommt auf die Umstände an. Kann man im vornehinein nicht wissen.

Manche crashen mit 200km/h und überleben. Andere sind bei einem Unfall mit 80 km/h schon direkt oder kurz nach dem Unfall tot.

Motorrad ist halt sehr unvorhersehbar, bei nem Auto dagegen kann man in der Regel davon ausgehen dass man bis 80 km/h mehr oder weniger "sicher" ist. Vorrausgesetzt angeschnallt und Airbag etc... aber selbst dann kann auch noch was passieren, aber eher selten.

Das kommt ganz auf die Umstände an hab schon ein paar hinter mir und fahre noch immer selbst wen man mit 100-110 absteigt passiert nicht viel wen man die richtige Kleidung und nicht auf was aufprallt das kann tödlich enden

selbst mit 30 km/h kann man sich dabei das Genick brechen und bei 250 und mehr rutscht man bis zum Stillstand und holt sich nur ein paar Brandblasen auch durch die Lederkombi

von dem Plastikmüll ganz zu schweigen das brennt sich dann schön tief in die Haut ein oder in Jeans das ist noch  schlimmer das brennt sich bis auf die Knochen durch .

Bilder Sie ist mit nur 80 hinten heruntergefallen in Jeans !!!!!!!!!!!!!!!!!

Bild 1 - (Motorrad, Tod, Unfall) brittany - (Motorrad, Tod, Unfall) brittany10 - (Motorrad, Tod, Unfall)

solang ein motorradfahrer freie flugbahn hat, passiert bei heutiger schutzkleidung nicht viel. auch nicht bei geschwindigkeiten über 100.

gefährlich wird es immer dann, wenn was im weg steht. das sind heutzutage häufig leitplanken, die ganz klar zu unnötigen verletzungen bei motorradfahrern führen. viele tödlichen zweiradunfälle kommen durch kontakt mit der leitplanke zustande.

ein motorradunfall kann "schlimm" sein, muss es aber nicht.

annokrat

Ich hatte im vergangenen November einen Motorrad unfall, es ging alles verdammt schnell der reifen rutschte weg und dann lag ich kurz darauf schon  im straßengraben, im ersten moment hatte ich das gefühl ich würde meine beine nicht mehr spüren, das aber wurde von unheimlich starken schmerzen abgelöst. Ich hab mir den Oberschenkel und den kleinen finger gebrochen. Und diese schweren verletzungen bei langsamer Geschwindigkeit, weil es zu Regnen begann. Das schlimmste war das warten auf den Notarzt bis man dann endlich auf den weg ins KH ist. Das kommt einem so ewig lang  vor. Aber sobald man schmerzmittel bekommt wirds langsam wenn man dann komplett betäubt ist  :D

Ich jedenfalls humple jetzt immernoch und mein Sozius hatte Gottseidank auch keine Bleibenden schäden und kann nun schon wieder in die Arbeit gehen.

Mit einem Motorradunfall ist nicht zu spaßen, es kann schneller vorbei sein als man Glaubt.

kommt ganz auf die geschwindigkeit an und auch die umstände wie es einen auf die schnauze legt.

bei sehr hohen geschwindigkeiten und festen aufprallpunkten gehts meistens schlimm aus für den biker....ich hab selber schon 2 extrem schwere unfälle gesehen ..da war nicht mehr viel zusammenhängendes zu erkennen vom fahrer