100 kmh genug?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 89%
Nein 11%

9 Antworten

Ja

Da hast du zumindest gute Chancen.

Kommt unter anderem darauf an, wie du deine Energie (Bewegung) abbauen kannst.

Fliegst du über einen flachen Sportwagen, dann brichst du dir vielleicht was und rutschst du danach auf der Straße, dann baut sich deine Geschwindigkeit langsam ab.

Solange dein Motorrad nicht zufälligerweise hinter dir herfliegt und dich im letzten Moment noch erschlägt, kannst du das ganz gut überleben.

Sollte aber der Sportwagen ein dicker LKW sein, dann bist du platt.

Dein bisschen Masse wird den LKW kaum abbremsen und du baust deine Geschwindigkeit in einer Millisekunde ab. Das ist definitiv für Knochen, Organe und das Gehirn zuviel.

Fazit: Bevor das Gehirn am Gegenverkehr klebt, muss man es verwenden, um auf die Sicherheit zu achten.

Das weiß man nie. Manche überleben Unfälle mit 200, andere sterben bei Unfällen mit 60.

damarcus112
Fragesteller

ok danke

Ja

Den Ausgang von einem Unfall kann man nicht vorher vorhersagen. Es reichen aber schon wesentlich geringere Geschwindigkeiten, um sich mit einem Motorrad umzubringen. Wenns blöd läuft, reichen da schon 30 kmh, wenn du unglücklich wo einschlägst. Mit einer guten Schutzkleidung kannst du auch einen Unfall bei 300 km/h überleben, wenn du nur über den Asphalt rutscht und keinen kontakt mit Hindernissen hast.

Aber wenn du mit 100 Sachen in den gegenverkehr fährst und der gegenverkehr eine ähnliche geschwindigkeit hat, dann gehen die Überlebenschancen da gant steil gegen Null.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Ja

Es kommt natürlich immer drauf an wie es unfall ist, wenn du mit 100km/h nur über die Straße ruschts , kann man das mit vernunftiger Ausrüstung durch aus überleben. Wenn du mit 100km/h gegen die Leibplange gehst , GG.

Es reichen aber schon weitaus geringere km/h anzahlen um Tötlich zu Sterben.

Ja

Das ist eine schwierige Frage irgendwie weil das kann man sich nicht raussuchen aber möglich auf jeden Fall, es sind schon Menschen bei 30 bis 40 Stundenkilometer auch schon ums Leben gekommen leider und manche haben eine Motorradunfall mit 170 kmh also so schnell war es garantiert ich weiß es noch überlebt das weiß ich von einem Bekannten ja ich habe es halt genau ausgedrückt so wie ich es erfahren habe was sich auch bestätigt hat

Woher ich das weiß:Recherche