Bei meinem Motorrad fällt die Leistung im 6ten gang ab, was tun?

Im 5ten gang komme ich aber ohne Probleme auf 95 - 100 kmh

2 Antworten

Runterschalten

Mehr Gas geben

Benzinmarke ändern ( andere Tankstelle )

Benzin Art ändern ( statt E10 vielleicht Super E5 oder gar Super Plus )

Luftfilter durch einen Sportfilter ersätzen

Dämm Watte im Topf durch neue Tauschen

Kette Spannen, neu Einölen ( vorher Reinigen )

Sich beim fahren kleiner machen ,nicht Aufrecht sitzen ! ( Windschatten nutzen )

Sozios runterwerfen

Luftdruck prüfen, ggf 0,2 Bar mehr?

Reifen Prüfen, ggf Profil schlechter?

Bessere Zündkerzen und alte billige raus

Größeren Berg suchen und mit Rückenwind runter, kommst sicher auf ü 110  ツ

Andere Geografische Lage aufsuchen und ohne die vorherrigen Tipps nochmals fahren und sich wundern ( nur wenn Vergasser mit an Board ist, selbsteinspritzer ehr wenniger das Problem )

Naja anyway.. sind nur so Tipps... und Gedanken...

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)
mlou200
Fragesteller

danke das mit der Zündkerze könnte ich mal ausprobieren, weil alle anderen Bedingungen sind ja gleich geblieben

Moin,

Also ich bin selbst nie 125er gefahren, aber sollte nicht bei 100- 110 km/h ohnehin irgendwo schluss sein? Will damit sagen, dass es evtl normal ist. Wenn du der Meinung bist es ist ein "Technisches Problem" dann kontaktiere doch einfach mal deinen Händler (Garantie).

joeysfalsa  26.06.2023, 21:00

fahre selbst eine 1000'er dazu noch einen Roller a 50km/h also einen älteren und kein Verkehrshinderniss

Und bei dem Roller, der auch seinen Spaß macht der ohne Tunning bereits 61km/h rollt sind 5km/h wenniger schon die kriese :))

Somit kann ich das durchaus nachvollziehen.. und ein Händler wird dir da nicht viel helfen wahrscheinlich passiert eher das gegenteil weil er dann merkt das dieses und jennes nicht ganz seinem Handbuch des Herstellers entspricht

AlexSC80  26.06.2023, 21:36
@joeysfalsa

Okay, das fehlende Geschwindigkeit nervt sehe ich absolut ein, gerade in dem kleineren Spektrum von bis zu 100km/h.

Nach oben raus ist es wohl egal ob mann statt 280 "nur" 275 schafft.

joeysfalsa  26.06.2023, 21:41
@AlexSC80

Jetzt verstehen wir uns :)

Ja so ist es... mit meinem Moped kann ich 200 aber auch ganz easy 100 fahren, da ist es egal.. und würde mich in keinster weiße jucken ob heute 225 und in 10 Tagen nur 200 raus kommen.

Aber in einem kleinerem Spektrum sieht es gaaanz anderes aus.,.

Da siehst du das es vorher noch bis 60ging und dann plötzlich nur noch bis 55 WO ist der fehler...

naja.. anyway noch einen schönen Abend

gruß 𝓳𝓸𝓮𝔂𝓼𝓯𝓪𝓵𝓼𝓪