Was kann alles passieren wenn am Motorrad die Kette reißt?

8 Antworten

primär fährt das motorad nicht mehr wenn du pech hast verharkt die kette sich im hinterrad und es Blockiert .... je nachdem wie die bauart deines Biks ist ... und wenn es Blockiert den kann man schonmal die kontrolle verlieren ..also ist schon nen gefährliches ding aber 100%ig würd ich nicht sagen wenn sie beim anfahren reißt was aus erfahrung meist der fall ist dann passiert nichts ausser das man sich wundert warum der denn nicht zieht (=

Danke für die gute Antwort

0

Wenn das hintere Kettenritzel in Metall gekapselt ist, kann die gerissene Kette verklemmen und das Hinterrad blockieren. Ist die Kapselung aus Kunststoff oder läuft die Kette offen, fliegt sie lediglich auf die Straße, wo man sie dann aufsammeln kann. Deshalb immer ein neues passendes Kettenschloß mitführen zum Wiederaufziehen

naja gerissen ist sie mir vor einer woche.. gleich im ersten gang beim wegfahren.. passiert ist nichts sie is einfach auf der straße gelegen.. ich bin nur weitergerollt und hab mich über meine hohe drehzahl gewundert..

jedoch ist sie mir zwar noch ganz mal vom kranzl runtergegangen (ungespannt) und hat sich zwischen zahnrad und rahmen verklemmt die folge war das ich bei cirka 50 km/h ein blockierendes hinterrad hatte... das is ein großer schock erst mal .. aber da kannst dich nur auf deine erfahrungen verlassen und versuchen iwie das ganze gut zu lösen.. wenn du mich fragst, ich hab keine ahnung was ich gemacht hab ich bin irgendwie durch die gegend gedriftet hab versucht mit dem vorderrad zu bremsen..

Warum klackert mein Motor?

Ich hatte mit meinem Motorrad (Yamaha MT 07) einen Sturz. Es war keine hohe Geschwindigkeit und sie ist kurz auf den Boden geschliffen und war natürlich noch an. An sich ist nicht viel passiert, nur das es im Motor klackert. Beim Gas geben oder wegnehmen kommt auch nicht zu überhörendes Klackern. Kann das an den Ventilen liegen und ist sowas schlimm?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was würde passieren wen ich jemanden bei der Polizei nicht verrate?

Letztens gab es in der Klasse eine Diskussion drüber jemanden nicht zu verraten. Was würde aber passieren wen ein Freund und ich etwas machen nur ich erwischt werde und die auch wissen das eine zweite Person dabei wahr. Was passiert wen ich in nicht verraten würden?

...zur Frage

Ich fühle garnichts?

Andere denken manchmal ich bin komisch weil ich immer alles so positiv oder neutral seh. Wenn sich jemand weh tut oder ich jemanden leiden seh z.B von meinen Freunden interessiert es mich nicht ich versuche einfach nur mein Lachen zu unterdrùcken damit man nicht denkt ich wär krank oder so.

wenn irgendeine Person aus meinem näheren Umfeld sterben würde würde es mich nicht interessieren.

Ich wurde auch schonmal angefahren doch ich saß nur da und hab gelacht.

Ich finde es einfach spannend wenn schreckliche Dinge passieren aber ich kann es auch nicht unterdrücken..Ich fühle mich auch nicht psychisch krank oder so sondern einfach leer

...zur Frage

Hilfee. Kann es nicht mehr aushalten?

Hallo. Undzwar. Ein ganz normaler Tag. Ich war zur Arbeit habe ganz normal angefangen. Nach 25min plötzlich hat Mein Bauch angefangen zu jucken und wie sehr schlimm musste immer drauf halten lasse ich kurz los juckt es extreemmmm. Konnte nicht mehr aushalten habe aber versucht und nach 25.min hat es aufgehört dann war es nur ein bisschen dann hat es komplett aufgehört. Wo es angefangen hat habe ich nur kurz gejuckt. Dann war mein Bauch rot. Wie konnte sowas passieren dass war sehr schlimm wollte sogar mich krank schreiben aber zum Glück hat es aufgehört nach 30.min. Ich frage wie kann es sein. Weil ich habe keine Allegie wurde schon bestätigt. Jetzt habe ich Nur Angst das es wieder nicht nochmal passiert. War wirklich schlimm. Was hilft dagegen wenn es nochmal passieren sollte. Ich hoffe nicht dass war kaum zu ertragen....

Gibt es Hinweise was es sein könnte. Und wie ich dass loswerde. Danke.

...zur Frage

Was passiert wenn das Motorrad Kettenkit stark abgenutzt ist?

Also ich benötige ein neues Kettenkit weil meins stark abgenutzt ist. Kette ist maximal gestellt und alles aber es heißt dass es jetzt schnell gehen würde mit der kompletten Abnutzung.
Was kann da passieren wenn ich jetzt noch kurze Strecken fahre?

...zur Frage

Was passiert wenn der Keilriehmen reißt?

..so bei ca. 100km/h...würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?