Warum ist das so?
Hey, ich hoffe ich kriege darauf eine Antwort…
ich weiß nicht was los mit mir ist, aber manchmal habe ich so Momente wo ich komplett traurig bin kaum bis garnichts esse und mich lustlos fühle, ich wüsste jetzt auch kein Grund warum das so ist…
vllt hat sich ja einer von euch auch mal so gefühlt und kann mich helfen?
Ich möchte mich echt nicht so fühlen, außerdem ist mein Leben im Moment garnicht mal so schlecht…
ich bin halt auch so ein Mensch der alles in sich reinfrisst, Ich habe auch die ganze Zeit das Gefühl zu weinen, aber es kommen keine Tränen, bzw ich kann es nicht…
Danke schonmal im Voraus :)
4 Antworten
Vielleicht,
Sprich mit einer Person, der du vertraust. Heul dich aus.Lass einfach laufen.Wenn es nötig ist, dann lass es raus.
Weinen kann nicht das grosse Problem lösen, aber es wirkt wie ein anheben des Deckels, bevor ein Topf überkocht.(grob übersetzt aus einem längeren englischen Text)
Und dann schau nochmal ganz objektiv auf deine Gefühle. Brauchst du ab und zu einfach mal einen Gefühlsausbruch(im Sinne von "sich ausheulen"), damit es dir wieder besser geht. Das ist nichts schlimmes. Du musst nur wissen, wie man damit umgeht.😁😉
Auch ich kenne solche Momente und das ist im Trend. Wir wurden ursprünglich für ein Paradies geschaffen und erleben alles andere als das. Weniger News schauen und dafür die Verheißungen auf die Neue Welt studieren, das hilft mir.
Klingt nach Depressionen, aber einer richtigen Depression ist es erst, wenn es dauerhaft 6 Wochen anhält. Angesichts der Weltlage fände ich es aber fast komisch, wenn man sich nicht manchmal so fühlt
Vielleicht sind das Anzeichen für eine Depression. Die sollte man fachärztlich behandeln.
Ich hatte auch Depressionen. Mir konnte ein Facharzt helfen. Ich wünsche Dir alles Gute!
Ich würde nicht direkt von Depressionen aus gehen sowas ist ganz normal und kann mal passieren
mir hilft es mal meine Gefühle auf zu schreiben da ich auch immer meine Gefühle in mich rein fresse
schreib einfach alles auf ohne nach zu denke
Oke Dankeschön :)