Warum ist das so?

4 Antworten

Vielleicht,

Sprich mit einer Person, der du vertraust. Heul dich aus.Lass einfach laufen.Wenn es nötig ist, dann lass es raus.

Weinen kann nicht das grosse Problem lösen, aber es wirkt wie ein anheben des Deckels, bevor ein Topf überkocht.(grob übersetzt aus einem längeren englischen Text)

Und dann schau nochmal ganz objektiv auf deine Gefühle. Brauchst du ab und zu einfach mal einen Gefühlsausbruch(im Sinne von "sich ausheulen"), damit es dir wieder besser geht. Das ist nichts schlimmes. Du musst nur wissen, wie man damit umgeht.😁😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein denkender,fühlender Mensch

Auch ich kenne solche Momente und das ist im Trend. Wir wurden ursprünglich für ein Paradies geschaffen und erleben alles andere als das. Weniger News schauen und dafür die Verheißungen auf die Neue Welt studieren, das hilft mir.

Klingt nach Depressionen, aber einer richtigen Depression ist es erst, wenn es dauerhaft 6 Wochen anhält. Angesichts der Weltlage fände ich es aber fast komisch, wenn man sich nicht manchmal so fühlt

Jana2345408 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:43

Es ist nur manchmal so

Vielleicht sind das Anzeichen für eine Depression. Die sollte man fachärztlich behandeln.

Jana2345408 
Beitragsersteller
 25.01.2025, 18:42

Okay danke :)

herbert832  25.01.2025, 18:46
@Jana2345408

Ich hatte auch Depressionen. Mir konnte ein Facharzt helfen. Ich wünsche Dir alles Gute!

Mischa12345  25.01.2025, 19:34
@Jana2345408

Ich würde nicht direkt von Depressionen aus gehen sowas ist ganz normal und kann mal passieren

mir hilft es mal meine Gefühle auf zu schreiben da ich auch immer meine Gefühle in mich rein fresse

schreib einfach alles auf ohne nach zu denke