Warum ist das so?

2 Antworten

Hallo,

physische Reaktionen im Traum können sich auch in real äußern. Wären wir während der Traumphase nicht in einer Schlafparalyse, würden wir sogar die Bewegungen aus dem Traum in real ausführen. Auch unsere Augenbewegungen, nach der die REM Phase benannt wurde (rapid eye movement) sind die Blickrichtungen, die wir im Traum ausführen.

Unser realer Körper ist also mit dem Traumkörper verbunden, wodurch auch alle körperlichen Reaktionen ausgeführt werden. Das ist auch in die andere Richtung möglich. Wenn man bspw während dem Schlaf reale Schmerzen hat, können diese sich auch im Traum zeigen. Auch die Atmung ist nicht unterbrochen. Hältst du dir im Traum die Nase zu, kannst du trotzdem durch sie atmen, da dein realer Körper ungehindert weiter atmen kann.

Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Ich glaub das ist wie wenn du im Traum weinst und dann in echt auch weinst!

( ist mal mir passiert )

Ich glaube im Traum sind Gefühle wie als wären sie echt, deswegen kommen wahrscheinlich Aktionen auch im echten leben zum Vorschein.

Wir bewegen uns ja auch im Schlaf.

z.B Schlafwandeln!