warum ist das schneeballwerfen auf dem schulhof meist verboten?

11 Antworten

Weil sich dabei jemand verletzen kann.

Oder jemand bekommt den Ball ins Gesicht und dann ist die Brille beschädigt.

Es ist verboten, weil dadurch oft Leute verletzt werden.

Was bei uns an der schule oft vorkam das dann ausversehen Schneebälle geworfen wurden, wo dann kleine Steinchen drinwaren oder eis stücke und dadurch mussten sogar ein paar Leute ins Krankenhaus.

Ich denke, das ist der Grund, warum es verboten wurde.

spass sieht anders aus, wenn dort kleine Steinchen oder andere gegenstände drin sein können.

willst du dich dann für die Verletzungen verantworten

Wegen der Fensterscheiben und der Verletzungsgefahr durch Steinchen im Schneeball z.B.!

Weil es schon mehrmals vorgekommen ist, dass Kinder Steine oder andere harte Gegenstände in die Schneebälle eingebettet haben und damit andere beim Abwerfen verletzt haben.