Warum ist das "Schneeballsystem" nicht ausdrücklich verboten?

5 Antworten

Es ist verboten. Allerdings beruht unser komplettes Steuersystem auf einem Schneeballsystem. Jedes Land in der EU ist so gut wie Pleite. Darum werden die Schulden auf die nächsten Generationen gelegt. Bereits bei der nächsten Generation liegt die Pro-Kopf-Verschuldung bei knapp 28.000 €.

Darum braucht unser Staat ein Schneeballsystem, damit immer wieder neues Geld rein kommt, um damit alte Schulden abzubezahlen.

aber bei verschiedenen internetseiten werden partner wie deutsche post, amazon, fonic usw. angegeben und diese bestätigen dies auch, dass sie partner dieser internetseite sind

Wenn das alles so klar ist, muß es doch kein gesetzliches Verbot mehr geben. Ab und zu(viel zu selten), wird tatsächlich noch auf den selbstdenkenden Menschen gebaut.

Warum ist Inzucht/Inzest verboten?

Schönen guten Abend alle zusammen, Ich schaue gerade "Der Lehrer" (Fernsehserie auf RTL) und da geht es um Geschwister (Mädchen und Junge) die sich in einander verliebt und sogar geküsst haben und dann sagte der Junge irgendwann lieber wieder in Berlin als im Knast es ist doch verboten in Deutschland verboten oder? Auf jeden Fall wollte hat mich diese Frage interessiert ob jetzt richtig oder falsch was sagt ihr so dazu und warum ist es verboten, ich meine es ist doch jedermanns persönliche Sache mit wem er zusammen ist klar ist das irgendwie merkwürdig ich finde das auch komisch und etwas ekelig aber warum wird das überhaupt von uns so empfunden und was sagt ihr dazu? Danke schon mal bin gespannt auf eure Meinungen

...zur Frage

Freie Marktwirtschaft chancen?

Hallo Leute,

Hat jemand von euch den Beruf des/der justizfachangestellte/en gelernt ?

Und kann mir sagen ob man sich damit auf Büro Jobs in der freien Wirtschaft bewerben kann? Bzw. Wird man angenommen ??

Oder muss man sich umschulen lassen?

...zur Frage

Mann braucht Zeit und will keine Hoffnungen machen?

Hey liebe Gemeinschaft,

ich 21 Jahre alt habe Anfang Juli durch Freunde jemanden (23 Jahre) kennengelernt, unerwartet und das beruht auf Gegenseitigkeit. Er war so begeistert von mir, sodass er mich heimfuhr und meine Nummer verlangte worauf wir uns gleich wieder am nächsten Tag nach dem Aufstehen getroffen hatten. Wir schrieben ununterbrochen, er hat jeden Tag angerufen und hat uns oft gesehen. Wir haben schon geküsst aber mehr ist nicht gelaufen, unser letztes treffen war auch mit einem Abschieds Kuss wo er mich heran gezogen hat bzw. den schritt auf mich zu gemacht hat.

Er wollte dann direkt wissen was ich will, worauf ich antwortete ich lasse mich nicht gleich auf jemanden ein aber Freundschaft sei es keine zwischen uns, dies beruhte wieder auf Gegenseitigkeit. Jetzt vor paare Tagen wollte ich natürlich wissen wie es bei ihm aussieht mit mir und dem Ganzen, daraufhin bekam ich eine Antwort die mich schockierte: „ich bin ur durcheinander und will dir keine falschen Hoffnungen machen, ich brauche Zeit, alles ist kompliziert weil deine letzte Beziehung auch vor kurzem aus war!“ das schrieb er mir am Donnerstag…

habe ihm mit einer langen Antwort klar gemacht, meine letzte Beziehung ist abgehackt und ich kann eben nichts dafür dass jemand wie du auf einmal in meinem Leben steht. Darauf bekam ich keine Antwort, nächsten Tag wollte ich klarstellen das ich nicht gleich mit ihm zusammen gehen wolle, er hat es falsch verstanden.

…keine Antwort bis heute.

Er hat damals zu Beginn meine Freundin angeschrieben wie es mit mir aussieht, Freundschaft oder eher doch mehr, meine Freundin hat ihm natürlich jetzt auch angeschrieben und auf einmal meinte er …wir sind nur Freunde?????!!

Hat er vor was Angst? Braucht er Zeit? In was ist er unsicher bzw. ist alles nur eine Ausrede?

...zur Frage

Network Marketing, soll ich oder nicht?

Hallo miteinander.. N Kollege meinte grad zu mir öb ich bisschen Geld dazu verdienen möchte, ich dann ja klar wieso nicht.. Der "Haken" ist aber.. er meine es sei Network-Marketing, ich müsse 230.- investieren und dann 3 weitere Leute anwerbend, dann bekomme ich 500.- wären also 270.- Gewinn.. Doch mir ist die ganze Sache unwohl, da ich keine Ahnung habe von sowas.. Wie ich es so sehe ist es ein sehr unseriöses Schneeball-System, und dazu noch ein hohes risiko 230.- zu verlieren.. Kann mir einer da Gründe für/gegen den Einstieg in sowas geben, ich als Laie habe keine Ahnung. MfG

...zur Frage

Wo in Deutschland darf ich mit Angelschein angeln?

Dass ich an keine Privatseen darf, ist klar, aber darf ich an öffentlichen Seen oder Flüssen/Bächen angeln sofern da nicht ausdrücklich steht, dass es verboten ist?
Beispielsweise in Bonn, kann ich mich da einfach ans Rheinufer stellen und da angeln?
Danke für alle kompetenten Antworten :)
LG RelativEgal1234

...zur Frage

Nietzsche, der vermeintliche Individualist?

Ich lese bezüglich Nietzsches Philosophie-Charakter immer wieder Ansichten, wie diese erst kürzlich entdeckte Rezension:

"Der Übermensch, ein Mensch, der alle hergeleiteten Werte ablehnt und sich selbst seine Lebensmaximen schafft, sei doch schließlich auch nur ein Romantiker, der jeden Augenblick lebt..."

Nietzsches idealer Mensch wird hier, wie so oft, als ein freilebiger Individualist dargestellt, der nur den eigenen Werten folgt, da er die moralischen als nichtig ansieht.

Doch hat Nietzsche nicht nur selbst ausdrücklich klar gestellt, dass er keine individualistische Philosophie vertrete, sondern hat auch noch die "Ethik der Vornehmheit" propagiert, welche alles andere als ein Aufruf zur eigenen Entscheidung der Lebensführung ist. Vielmehr wird empfohlen, als Überlegener, oder auch als Übermensch, die Schwachen zu unterwerfen und nur untereinander respektvoll zu agieren. Es ist ein aristokratisches Wertebild, das er vermittelt, welches aber scheinbar von allen ignoriert wird, damit man ihn als den großen Vorreiter der postmodernen Ansicht des Relativismus bezüglich moralischer Werte betrachten kann.

Nun möchte ich wissen, ob hier wirklich eine so erhebliche Fehlinterpretation vorliegt oder ob ich es bin, der hier Sachen durcheinander bringt. Ich hätte gerne etwas Licht im Dunkel des Nietzsche-Bildes.

Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?