Warum ist das BSW nie in Fernsehdebatten vertreten?

4 Antworten

Wagenknecht war als gnadenlose Selbstdarstellerin in mehr Talkshows als Bundestagsdebatten. Dass es nun kaum Vertreter des BSW im TV gibt zeigt für mich, dass es eben letztlich doch nur ein politischer Ein-Personen-Kult ist.

Wagenknecht ist oft im Fernegen aber BSW ist halt immer noch eine sehr kleine Partei. Dass Recht so viel im Fernsehen zu sein wie die anderen Parteien muss sie sich erst mal verdienen.

Weil SW gehühlt in jeder zweiten Diskussion ihren Senf dazu geben muss.

Ist das statistisch bewiesen oder nur Eigenwahrnehmung?

BSW war zumindest in einigen Debatten seit Gründung vertreten. Prominentester Auftritt war vermutlich bei Lanz.

FL765
Fragesteller

Wagenknecht hat gesagt, dass das BSW zu Fernsehdebatten nicht eingeladen wird, alle anderen Parteien im Bundestag schon. Auch in Zukunft soll das auf Nachfrage von ihr beim ÖRR nicht passieren