Warum ist das bei ihr so?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vllt hat sie viele schöne Erinnerungen mit ihm oder er hat ihr in einer gewissen Phase weitergeholfen. Wir können leider nicht in ihren Kopf hinein gucken.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Manchmal ist es eben schwer, die eigenen Gefühle zu akzeptieren, besonders dann, wenn man sie nicht zulassen will.

Wieso das so ist, weiß ich nicht genau; aber so geht es bestimmt einigen Menschen.

Ich war lange Zeit in einer ähnlichen Situation, in der ich über Jahre hinweg Gefühle für einen Jungen hatte, die ich auch nicht zulassen wollte. Ich habe versucht, sie zu ignorieren, aber habe es nie geschafft.

Sie möchte ihm treu sein, denn sie dachte, dass die Gefühle lebenslang andauern würden.

Nun hat sie Kontakt zu einem anderen Freund, und es liegt auf der Hand, dass sie sich in ihn verliebt, einfach weil er da ist.

Der erste Crush ist ja nicht mehr in Kontakt mit ihr.

Das ist nichts Unnormales, so kommt das leider oft im Leben.

Es sind die emotionalen Erinnerungs-Netzwerke im Gehirn.