Warum ist Boxen erlaubt?

5 Antworten

Es ist der Wille der Boxer den Sport auszuüben, die werden ja nicht gezwungen. Und um einiges klarzustellen, müsste man Sportarten verbieten, die gefährlich oder bedrohlich sind, dann hättest du Minigolf und Darts

MankoChin  06.03.2023, 12:13

Beim Darts kann der Pfeil ins Auge gehen und bei Minigolf ist es der Ball und Schläger, die einen verletzen könnten. Insofern sollte man Sport allgemein verbieten.

TheSerenity  06.03.2023, 12:19

Ich schätze einen Dartpfeil abzubekommen ist auch nicht förderlich für die Gesundheit. Wahrscheinlich kann man sich sogar beim Schach spielen ein Splitter einziehen. Sport ist eben doch Mord. 😄

Boxen ist sicher gesünder als Rauchen, zu viel Alkohol, Fettleibigkeit oder Unsportlichkeit.

Und als normaler Amateurboxer macht man nicht so viele Kämpfe wie ein Profi und man bekommt nicht so harte Schläge auf den Kopf ab.

Das ist einvernehmlich, ähnlich wie BDSM und daher keine Körperverletzung.

LG

Nach Deiner Logik müsste man jede Sportart verbieten! :)

Im Fussball sind die Kopfbälle auch nicht Ohne und wenn man einen Ball unglücklich ins Gesicht bekommt, dann ist die Nase auch mal schnell gebrochen! Und über (brutale) Fouls - oder nach Unfällen auf dem Platz - möchte ich garnicht an die Folgen denken!

Dann könnte man ja einfach in den "sicheren" Schachsport wechseln! Aber auch den nicht zu lange Spielen, denn das ständige und lange sitzen ist auch nicht sooo gesund! Stichwort: Rückenprobleme, Thrombose-Gefahr, etc. :)