Warum ist bei vielen Männern das Beste Stück immer so "gut gebräunt"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschlechtshormone und vor allen Dingen Testosteron sorgen dafür, dass sich im Genitalbereich mehr Pigmente ansammeln, als an den meisten anderen Hautstellen. Deswegen sind die Haut von Penis und Hoden immer ein wenig dunkler als der restliche Körper. Das ist ein ganz normales, sekundäres Geschlechtsmerkmal des männlichen Körpers.

derHilfe  03.09.2017, 20:37

Also je dunkler desto mehr testosteron?

Gunther97  07.09.2017, 12:13
@derHilfe

Nein, so kann man das nicht sagen. Die größte Rolle spielt natürlich die Hautfarbe, die ein Mensch im allgemeinen hat. Testosteron sorgt nur dafür, dass die Farbpigmente, die da sind, in den Geschlechtsorganen etwas stärker abgelagert werden, als in den übrigen Bereichen das Körpers. Jemand mit sehr heller Haut und sehr viel Testosteron hat trotzdem einen helleren Penis als jemand mit sehr dunkler Haut und sehr wenig Testosteron.

Der penis ist immer dunkler als der Rest des Körpers...

HandsUp1992
Fragesteller

...und wo ist da jetzt die Antwort auf meine Frage?

Hallo!

Ja, ich denke das kennen alle Jungs. Das kommt daher, dass sich dort mehr Hautpigmente ansammeln. Fängt in der Pubertät an.

Ich habe mal gehört, dass sich bei jedem Wachstumsschub der Penis etwas dunkler färbt, ob das stimmt, weiß ich allerdings nicht.

Fakt ist: Er ist dunkler, weil dort mehr Pigmente sind!

Analverkehr

Gunther97  03.09.2017, 20:34

Nein ;-)