Warum ist Amerika in Hotels so teuer?

11 Antworten

Es gibt genug Hostels, die recht günstig sind. Es kommt aber auch drauf an wohin zu fliegst, ob du im Zentrum einer großen Stadt wohnen willst, usw.

Wenn du z.B. nach New York fliegst und in Manhatten übernachten willst, dann sind diese Preise sogar normal. Unter 100€ findet man nichts tolles.

Eine Nacht mitten in Berlin, Hamburg, Köln, München ist zum Teil auch sehr teuer.

Alex198211  13.12.2017, 17:59

Auch auf dem Land sind die Zimmer unverschaemt teuer...un das bei Amerikanischem Standart...der einfach nur kopfschuetteln verursacht

wo auf de Welt ist es denn deutlich billiger als 80 euro die Nacht ?

Entwicklungsländer, Länder deren Währung kaputt ist, oder wo keiner mehr hinreisen will wie die Türkei .. aber kaum moderne westliche Staaten .. oder ?

Zudem gibts in den USA auch viele einfache Unterkünfte, z.B. die Motel Kette Motel 6

Und es gibt New York, Manhattan gehört zu den teuersten Städten der Welt.

Und dann gibt es noch extreme Saisonale Unterschiede: so kann das gleiche Motel in Florida im Sommer, wenn es schwül heiss und Mosquito verseuchst ist, 49 $ kosten, im Dezember aber 119$ .. und die letzten Zimmer an einem Holiday, wenn alle Amerikaner ein verlängertes Wochenende mit Brückentag zur Kurzreise nutzen, dann steht da 249 $ ...

Vergiss bitte nicht, dass in den USA der Preis per Zimmer gilt, also für mindestens 2 Personen. Meist wird für weitere Personen nur ein kleiner Aufpreis verlangt, oft gar nichts, d.h. der Zimmerpreis gilt für 4 Personen.

Es gibt dort zwar auch verschiedene Preisklassen aber da die Nachfrage nach den Hotelzimmern dort auch größer ist, steigt eben der Preis

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Das wird vermutlich an deiner Reisezeit und der Region liegen. In Großsstädten ist es sowieso immer ein bisschen teurer und im Januar ist Wintersaison in der Reisebranche. Ich würde dir ein AirBnB empfehlen