warum isoliert glaswolle besser als glasziegel?

4 Antworten

in Glaswolle sind viele kleine Zwischenräume, wo zwar auch Luft drin ist, die aber nicht zirkulieren kann. Glas selbst is ein besserer Wärmeleiter, und falls du Glasbausteine für lichtdurchlässige Wände meinst (Glasziegel kenne ich nicht), da sind große Hohlräume, und die Luft kann dort vermutlich auch zirkulieren (so wie bei alten Doppelfenstern)

Glaswolle enthält viel Luft. Luft ist ein besserer Wärmeisolator als Glas.

Wegen der nicht Zirkulierenden Luft.

Alles was viel Luft einschließt isoliert auch gut.