Warum immer fast selben alptraum?

6 Antworten

Eine Entscheidung, die dann immer zu Tot führt? Der eigentlich nur für die Veränderung steht, die wir in jungen Jahren natürlich erleben müssen, bei der Trennung von der Versorgung durch unsere Eltern, wenn wir beginnen selbst einen Haushalt zu führen und uns selbst zu versorgen.

Bei einer inneren Entzweiung über wichtige Entscheidungen und eine Sorge um Fehleinschätzung, kann man auch stets prüfen, ob man die Entscheidung aufschieben kann, bis man Gewissheit hat sich richtig zu entscheiden. Aber wahrscheinlich gibt es diesen Konflikt nur im Traum, im Wachleben wird es wahrscheinlich wenig Zweifel geben. Es geht einem nur manchmal alles etwas zu schnell.

Wenn Du solche Träume noch öfters hast, versuche durch Fragen Klarheit zu gewinnen. Es gibt unterschiedliche Mittel wider kehrende Träume loszuwerden, wenn man das will.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Laut deinen anderen Fragen bist du nur am Anime schauen und am Zocken, darüber ist deine Mutter bestimmt nicht glücklich und entsprechend versucht sie Einfluss zu nehmen / den Druck zu erhöhen - dieser Konflikt zeigt sich auf diese Weise in deinen Träumen.

Ist da etwas dran, an dieser Vermutung?

AdrianToure
Fragesteller

Nein. Ich interessiere mich nur dafür, ich habe natürlich auch einen normalen alltag. Das ist so als würde man nach der Schule fernsehen

PaulSmart  28.01.2022, 07:23
@AdrianToure

Bedeutet, deine Mutter hat mit deinem Zocken und Glotzen kein Problem?

AdrianToure
Fragesteller
@PaulSmart

Ja. Und ist nicht so als würde ich es so oft und lange machen, dass nix vom tag übrig bleibt

PaulSmart  28.01.2022, 14:05
@AdrianToure

Solche Träume sind Produkt eines Konfliktes - welcher Konflikt, der dich umtreibt, hast du?

Guten Morgen.

Ich denke, dass dein Unterbewusstsein dir etwas sagen möchte. Vielleicht hast du zur Zeit Stress oder musst eine schwerwiegende Entscheidung für dein Leben treffen. Du hast Angst, es falsch zu machen, du setzt dich unter Druck und erlebst diese Gefühle des Falschmachens immer wieder.

Wenn sich die Probleme und Unruhen um dich rum geklärt haben, werden die Träume auch besser, da bin ich mir sicher.

Hab noch einen schönen Tag und alles Gute, Marillenbaum :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kan auf ein frühes Traumer hinweisend. Das dir in deiner Kindheit wiederfahren is, was mit deiner muter Zutun hat. Kan aber auch sein das du als kleines Kind ein horror oder einen ektschenFilm gesehen hast in dem eine ehnliche zene war.

Es kan aber auch sein das das gantze nur eingebildet is und du dich da so rein steigerst das du immer wieder diesen Traum hast.

Oder es is ein bild deiner engste, sprich das du for dieser Situation so angst hast das du immer wieder dafon treumst.

Aber um das herauszufinden was jetzt wirklich sache is, were es am einfachsten wen du mit deiner Mutter redest.

Esgibt auch die warieante duich Hypnose so tief in dein Gedechnis zu kommen, hes man den grund für den traum finden könnte.

Oder man fersucht es duich die normale therapy. Das is aber ein protzes is der meist über jahre dauert wen man es über haupt rausfindet. in ser seltenen felen dauert dieser protes aber nur einige monate.

Ich glaub nicht das das irgendwie eine Vision oder so ist. Mehr kann ich nicht sagen

AdrianToure
Fragesteller

Ich auch nicht. Träume kommen aber vom Unterbewusstsein und haben eine Bedeutung. Und nein, keine Irgendwie übernatürliche oder sowas