Warum immer bei essig bauch weh manchmal übelkei?

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass es am Essig liegt. Der ist ja ungleich milder als die Säure im Magen ...

Es könnte eher die Rohkost sein.

Essig ist sauer - wie eine Säure eben ist. Nur halt so schwach, dass man normalerweise keine Probleme damit hat. Ein empfindlicher Magen kann natürlich trotzdem darauf reagieren.

Wahrscheinlicher ist es aber der Salat selbst. Viele vertragen ihn nicht, weil er "roh" ist. Viele vertragen auch bestimmte Salatsorten nicht aber bei anderen haben sie keine Probleme.

Essig ? eher unwahrscheinlich wenn Du nicht Unmengen davon konsumierst...

Was ist sonst noch im Dressing? Oel? das kann dagegen durchaus bei manchen schwer auf den Magen gehen sprich es gibt Leute die reagieren auf die eine oder andere Sorte mit Unverträglichkeiten

dann der Salat selber je nach Sorte durchaus schwer verdaulich....

Du denkst es liegt am Essig?

schonmal Salat ohne Essig gegessen und geschaut, obs auch so ist?

Schonmal bissl essig pur probiert um zu sehen, obs auch so ist?

Sowas kann man testen, das ist keine Glaubensfrage.

Ansonsten gibt es da so typen die man fragen kann. Ich glaub die sitzen sogar den ganzen tag da und warten darauf, dass man sie sowas fragt. Ich denke, die bekommen sogar geld dafür! Wie hiessen die? Achja: Ärzte.

es könnte auch an einer histaminintoleranz liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung