warum hilft mir keiner/nicht allah?

26 Antworten

.....und was sagen die Christen? "Hilf Dir selbst dann hilft Dir Gott"

Was glaubst Du eigentlich? Meinst Du Allah schickt Dir die himmlischen Heerscharen auf Deine Bitten hin? Es ist grundfalsch wenn Du für alles und jedes Gott zur Verantwortung stellst. Das Leben was Du lebst ist das Leben was Du wählst. Wenn Du etwas anderes willst, dann mach Du es. Dabei reicht es oft schon wenn Du Deine Umwelt durch Leistung beeindruckst. Wie wäre es denn mal mit einer Serie von Einser-Noten.... hinlegst. Dann werden Deine Kontrahenten aber mal dumm schauen. ......bedenke auch das Leben ist nicht nur der Moment. Heute verhauen sie Dich, Morgen stehen sie vielleicht an dem Bankschalter wo Du aufgrund Deiner guten Leistungen als Bankkaufmann für die Kreditvergabe zuständig bist....dann schauen wir mal wer da wen verhaut.

ummjonas  23.04.2011, 08:22

Theortisch ja ganz schön,

aber praktisch wäre als Muslim diese Arbeit nicht erstrebenswert,

denn das Bankenwesen mit dem Zinsenteufel

ist im Islam nicht erwünscht

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

ansonsten, das mit den Einsern, sollte er sich mal genau überlegen

Taflie1961  24.04.2011, 06:51
@ummjonas

Ja ne is klar....Du musst mir natürlich den gut gemeinten Vortrag wieder versemmeln....also....dann arbeitet er eben bei der Stadt....sagen wir mal beim Bauamt.....und die heutigen Kontrahenten stellen einen Bauantrag.....So gefällt Dir das jetzt besser????

Erst mal solltest du die zwei ignorieren, und mal mit dem Lehrer sprechen. Und zu deiner Frage warum dir Allah angeblich nich hilft, hab ich auch eine Antwort. Mir hat man mal gesagt: Wenn du in einer schwirigen Situation bist, oder gerade etwas schweres durchmachst, zeigt dir damit Allah nur das er an dich glaubt. Er glaubt daran das die die Stärke und den Mut besizt das durchzustehn. Verstehst du was damit gemeint ist? Klar ist es nicht schön wenn andre so etwas tun, aber am besten Regelst du das in dem du sie einfach ignorierst und zum Lehrer gehst. Nach einem Gespräch mit dem Lehrer denke ich wird vieles anders aussehen. Lass dich nicht runter kriegen, solche Menschen die andre Mobben mit solchen solltest du dich erst garnicht anlegen, das zeigt nur das sie mit ihren eigenen Leben nicht zufrieden sind und deshalb nur jemand suchen an den sie ihre Wut oder so raus lassen können. Vielleicht ist der Grund auch Neid weshalb sie das tun. Aber wie gesagt lass dich nicht runterziehen, glaub an dich so wie Allah es tut. Das packst du schon. Hoffe ich konnt dir helfen. Ps ich bin auch eine Muslima (:

Ich bin zwar Christin, aber ich glaube im Prinzip ist das hierbei egal:

Allahs wege kann man nicht verstehen. Vielleicht stellt er dich auf die Probe, will dass du dich behauptest. Ignorier die beiden Jungs einfach, dann wird es ihnen irgendwann langweilig. Oder sind die richtig fies? Ich mein: schlagen die dich oder sowas?

anonymasd
Fragesteller

nein mehr beleidigungen

ALLAH CC hat uns unser Intelligenz, wir müssen wege finden. ALLAH CC hat uns Menschen gegeben die uns helfen können.

Also Du soltest dir hilfe holen. Vertrauenslehrer, Klassenlehrer. Wer sind diese Kinder, was wollen die von dir?

Leider gibt es oft Mobbing in den Schulen, inzwischen hat fast jede SChule so ein Anti-Gewalt-Programm. Habt ihr auch sowas???

Allah sagt schon im Koran,

dass die Menschen, wenn sie in Not sind in anflehen und um Hlfe bitten

und wenn ER dann diese Hilfe gibt,

wenden sie sich sich wieder ab,

und gehen ihrem gewohnten Leben wie vorher nach.

____________________________________________________________

Wie sieht dein Alltag aus ?

hälst du dich an die Regeln, die Allah für uns bestimmt hat?

Versuchst du es wenigstens?

Nur die gute ehrliche Absicht wird von Allah schon belohnt.

______________________________________________________________

Allah gibt den Menschen nicht mehr als sie (er)tragen können.

Versuche mit wachem Verstand deine Situation zu verbessern

und bitte Allah weiterhin um Hilfe

Möge  Allah dich auf den rechten Weg leiten,

und deine Situation erleichtern - amin