Warum heult mein Hund nach dem Spaziergang.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tippe auch auf Stressabbau (muss kein negativer Stress sein).

Mein Hund dreht nach längeren Spaziergängen oder wenn jemand aus der Familie wieder heimkommt (manchmal) noch einmal richtig hoch, schnappt sich wahllos irgendwelche Sachen, schüttelt sie tot und bringt sie zu mir. Allerdings nur selten. Und ohne Jaulen. :)

Als er noch jünger war, ist das öfter so gewesen - jetzt ist er schon fast ein älterer Herr und verliert selten seine würdevolle Haltung.

Aquamarine46
Fragesteller

Ok.. wenn sie aber mit meiner Tochter draußen ist macht sie das nicht. Nur wenn ich mit ihr raus gehe oder mein mann mit ihr geht. Ist schon sehr eigenartiges verhalten.

Aquamarine46
Fragesteller
@Knovieh

Nein. Habe sie schonmal deswegen gefragt was sie macht das unsere Hündin dieses Verhalten bei ihr nicht zeigt Sie teilte mir mit das sie nix anderes macht. Habe es dann auch mal aus der Ferne beobachtet, sie macht nix anders als mein Mann und ich.

Aquamarine46
Fragesteller
@Knovieh

Trotzdem danke für Ihre Antworten!!!

Und einen schönen Abend und gute Nacht!!!